Freitag, 14. Dezember 2012

hall of fame - meine "all time favorites"

[Notizen]


Bevor die allgemeinen Jahresfavoriten dran kommen, habe ich mir Gedanken gemacht welche Produkte eigentlich meine hall of fame zieren würde.

Was verschwindet seit Jahren nicht, zu was greife ich immer wieder auch wenn ich zwischenzeitlich anderes teste? Was hat LEs überdauert und diverse Produkttests nicht vom Thron stoßen können?

Meine absoluten all time favorites sind Produkte, die ich seit Monaten oder Jahren schon verwende, mit denen ich so zufrieden bin das nichts sie ablösen konnte und ich weiterhin immer wieder nach ihnen greife und sie nachkaufe. So gesehen haben sie zwar auch in den Jahresfavoriten ihre Berechtigung, stehen aber sogar noch in meiner Wertschätzung darüber. denn in diesem Jahr habe ich sehr viele Produkte häufig benutzt und geliebt. Viele davon sind aber erst im Laufe dieses Jahres dazu gekommen, einige erst seit einigen Monaten. Die all time favorites bedeuten mir jedoch mehr als nur Lieblinge des Jahres oder Lieblinge des Monats. Sie überdauern die Monate. 



Unterteilt habe ich sie in 2 Kategorien: Pflege und Make-Up.





  • Alterra Feuchtigkeitsserie Granatapfel Shampoo und Spülung
Nichts reinigt so mild und regeneriert so reichhaltig ohne Silikone und ohne beschweren meine staubtrockenen Locken. 


  • Rival de Loop Augen Make-up Entferner ölfrei
Irgendwann einmal probiert und seitdem fast imemr bei diesem einen geblieben. Günstiger und sehr guter AMU-Entferner, den ich uneingeschränkt empfehlen kann.


  • Olaz beauty fluid Feuchtigkeitsfluid für sensible Haut
Sehr feuchtigkeitsspendend und dabei nicht fettend. Genau das was meine Mischhaut braucht. Ich habe zwar keine sensible Haut aber dafür ist in dieser Variante wenigstens kein Parfüm und kein Farbstoff, si ist einfach duftneutral.


  • Clinique 7 day scrub cream
Peelings gibt es wie Sand am Meer, viele habe ich getestet und komme doch immer wieder auf dieses zurück. Nicht das günstigste unter der Sonne, aber das mildeste das dennoch meine Poren gut reinigt. Sobald ich an ein Goodie kommen kann, nutze ich darum gern die Gelegenheit. 


  • RdL anti shine paper
Zwischendurch blättern statt nachpudern. ☺ Ich mag keine mehreren Schichten Puder möglicherweise vermischt mit Hautfett und Strassenstaub überpudern. Lieber drücke ich ein, zwei Blättchen des Blottingpapers auf die Visage und glänze nur noch an den Highlighterstellen. Daumen hoch, die von RdL sind günstig und super. Mit Spiegel im Klappetui ist eins in jeder Handtasche und wird ständig nachgekauft.


  • Rexona woman Maximum Protection

No schwitz! Saubere Handhabung, kein aufdringlicher Duft, perfekte Deowirkung. Nicht gerade günstig aber das für mich beste. Spray mag ich sowieso nicht und bei Deo gibt es keine Kompromisse. 


  • Dr. Eckstein Azulen Paste

Nichts wirkt besser als diese etwas merkwürdig riechende dicke Paste gegen jede Art von Pickelchen und Unreinheit. Über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag ist meist der Spuk schon wieder vorbei. Benutze ich jetzt sicher länger als ein Jahr und bin immer noch begeistert von der schnellen Wirkung. Wenn mal der Geruch nicht wäre... Kräuterduft ist untertrieben. ☺ 



  • p2 soft nail polish remover acetonfrei
Nicht ganz so unangenehm im Geruch wie viele andere und ich bin der (subjektiven) Meinung, dieser Nagellackentferner trocknet meine Nägel weniger aus. Wurde so oft schon nachgekauft und wird es weiter. Den Pumpspender finde ich dabei auch noch super praktisch und sparsam.








  • Chanel Poudre Universelle Libre "22 Rose Clair"

Lieblingspuder zum setten. Mattiert aber läßt den natürlichen Glow bestehen. Trage ich auch gern über BB Creams und getönter Tagescreme. Der Farbton "rose clair" frischt meinen blassen Hautton ein bisschen auf ohne gleich rosa zu färben. 


  • benefit POWdaWOWza 
Gleich drei gern genutzte Produkte in einem. Enthält "Bella Bamba", "Coralista" und "Hoola". Die beiden Blushes sind Allrounder, einer der beiden passt zu fast jedem Make-Up, "Hoola" ist ein toller Bronzer, den ich auch gern zum schattieren der Lidfalte nutze. 


  • essence sun club bronzer "blondes-lighter skin"
Bronzer, der  bereits nachgekauft wurde. Wird fast ausschließlich genutzt, denn er ist ohne Rotstich und so hell, das er perfekt für meine sommersprossige Blasshaut geeignet ist. Den Kokosduft des Puders muss man mögen, ich liebe ihn. Erinnert mich an Sommer, Sonne und Strand.


  • Catrice Ultimate Nudes "030 My Café Au Lait At Nôtre-Dame"
DAS perfekte Nude. Passt zm Hautton an meinen Händen wie Faust auf´s Auge. Cremig  rosébeige dezent.


  • Max Factor  False Lash Effect "black" 
Erfüllt von allen Kriterien, die ich an eine Mascara stelle, etwa 80%. Verdichtet meine Wimpern, verlängert sie, gibt Schwung, schwärzt. Schafft zwar nicht alles perfekt, ist aber die Mascara zu der ich greife wenn es schnell gehen muss und ich keine Zeit habe zwei Mascaras für das genau richtige Ergebnis anzuwenden. Müsste ich mich für nur eine Mascara endgültig entscheiden, wäre es diese.


  • Revlon satin "020 nude slip"
Ähnelt Satin Taupe von MAC. Ein bisschen nude, ein bisschen Farbe, passt zu fast allem. Läßt sich layern für mehr oder verwischen für weniger Effekt. Allrounder auf dem Auge.


  • essence studio nails better than gel nails top sealer 
Genauso gut wie good to go von essie nur in günstiger. Sehr schnell trocknend, keine Bettwäscheabdrücke mehr, kein endloses Fingerwedeln. Ich mag beide, dieser hier hat den Preisvorteil. Subjektiv empfinde ich ihn ein ganz kleines bisschen weniger "stinkend". 


  • MAC Shroom 
Gern genutzt zum Verblenden, die ideale Farbe für mich. Sicher gibt es diesen Farbton auch von anderen Marken, aber ich habe mich so an Shroom gewöhnt das ich meine, alle anderen/ ähnlichen wären gar nicht so ähnlich.


  • Catrice "410 C´mon Chameleon!" 
Multitalent für die Augen. Dezent oder stark je nach Base. Nutze ich auch gern mit angefeuchtetem Pinsel als Eyeliner. Das Farbspiel gefällt mir immer wieder auf´s Neue.


  • Manhattan wake up Concealer im Farbton "1" 
Egal welchen Concealer ich bisher getestet habe, ich komme immer wieder zu diesem zurück. Cremig leicht oder deckend je nach Schichtung, leicht lichtreflektierend. 


  • Zoeva Crease Pinsel 228 
Meine Lieblingspinsel. Dürfte ich nur einen Pinsel für´s AMU benutzen, es wäre dieser. Soll es schnell gehen reicht mir der auch durchaus. Daher habe ich immer zwei in Benutzung. Preislich und qualitativ finde ich die Marke Zoeva einfach top. 


  • Maybelline Eyeliner Pinsel 
Gab es leider nicht einzeln zu kaufen sondern nur zusammen mit dem Geleyeliner den ich allerdings auch gern mag. Der Pinsel ist genial. Man sieht es ihn nicht an, aber er ist perfekt für den Lidstrich. Synthetikhaare, fest gebunden, mit der schmalen Seite oder der breiten gleich gut zu nutzen. Den würde ich auch solo gern nachkaufen.






Welche sind eure Favoriten? Sind einige meiner Lieblinge dabei?


noch 10 Tage  ♫  bis Weihnachten


Eva




.

Labels: , , , , , , , ,

6 Kommentare:

Am/um 14. Dezember 2012 um 20:34 , Blogger MyHighlight meinte...

Zu meinen All-Time-Favorites zählen unter anderem auch das Peeling von Clinique, der Top sealer von essence und Coralista von benefit!

Weiterhin schon mehrmals von mir nachgekauft wurden der Tinted Moisturizer von Clinique, das On the Spot Gel von Clinique und mein Jade Maybelline Super Stay 24h Concealer. Ansonsten bin ich sehr für Abwechslung ^^

 
Am/um 15. Dezember 2012 um 11:11 , Blogger Svetlana meinte...

den essence top sealer mag ich auch sehr gerne und kaufe ihn mir immer wieder nach :)
das clinique peeling möchte ich auch einmal probieren :)

lg
svetlana

 
Am/um 16. Dezember 2012 um 19:10 , Blogger Paulaxoxoo meinte...

Ich möchte mir das Chanel Poudre Universelle Libre auch kaufen, aber ich weis nicht ob es das richtige für mich ist. Ich lese zwar immer wieder gutes, dennoch schreckt mich der Preis wieder zurück.

 
Am/um 16. Dezember 2012 um 20:33 , Blogger et von roundaboutme meinte...

So teuer ist es nicht wenn du umrechnest und es bei Douglas online mit 5 €-Rabattcode und Goodies kaufst. :) Es sind pro Dose 30g enthalten mit denen du selbst bei täglicher Benutzung ewig hin kommst. Vielelicht wäre das ein Wunsch zu Weihnachten/ Ostern/ Geburtstag oder du wünscht dir Gutscheine für Douglas.

 
Am/um 16. Dezember 2012 um 20:34 , Blogger et von roundaboutme meinte...

Clinique hat immer mal wieder Sonderaktionen, bei denen du das Peeling gratis in Reisegröße dazu bekommst oder du bleibst bei Douglas auf dem Laufenden was die Goodies angeht.

 
Am/um 16. Dezember 2012 um 20:35 , Blogger et von roundaboutme meinte...

Den Maybelline Concealer kenne ich (noch) gar nicht. :) Sollte ich vielleicht mal testen.

 

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert mich. Hast du Anregungen? Eine andere Meinung? Dann danke ich für deinen Kommentar :)

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite