Donnerstag, 6. Dezember 2012

Das Adventsstöckchen

[TAG]



Adventsstöckchen zum Mitmachen von Miss W.:



Maria Lanznaster/ pixelio.de


Was planst Du an Weihnachtsbäckerei?

Fertigen Backmischungsteig aus dem Kühlregal in den Sorten: Vanillekipferl, Zimtstern und Ausstecher. Hmmm, lecker und gelingt immer. ♫ Immerhin werfe ich höchstselbst den Ofen an und verziere das Kleingebäck anschließend auch eigenhändisch. Ist das nix Handgemachtes?




Kommt bei Dir der Nikolaus vorbei?

Muss nicht. Wir besuchen ihn im örtlichen Warenhaus, stauben den üblichen Naschkram ab, essen ein Stück trockenen Stollen und trinken ein Glas lauwarmen Glühwein während er den Kids mandarinenwedelnd hinterher läuft. Jedes Jahr auf´s Neue großes Kleinkinderkino.



Lupo/ pixelio.de



Beschreibe Deine Adventstraditionen

Kerzen anzünden. Geschenke kaufen. Deko besorgen. Deko aufhängen, anbammeln, hinstellen. Weihnachtsmarkt besuchen. Die Kids fahren ihre Runde Karusell. Wir kaufen goldene Nüsse in denen Gewinnlose stecken können. Zu Nikolaus werden die Stiefel vor die Tür gestellt und mit Kleinigkeiten gefüllt und am 24. gibt es immer Würstchen mit Kartoffelsalat. Und während der letzten Tage vor Heilig Abend lasse ich ständig alle Weihnachts-CDs rauf und runter laufen. Insgesamt aber nichts aufregendes.




Machst Du bei einer Advents-Bloggeraktion (Kalender, Wichteln, etc.) mit?

Ja sogar bei zwei Blogger Kalendern. Post hier und hier.


Gerd Altmann/ Shape:photoshopgraphics.com/ pixelio.de



Zeige uns Deine Adventsdeko

Später. Erst mal muss sie ja aufgestellt/ angehängt sein. Je nachdem wann die Weihnachtsdekolust mich packt und in welchem Ausmaß.




Wo wärst Du jetzt am liebsten?

In einem Landhaus, mit Kamin... die Köchin hat gerade frische Kekse aus dem Ofen geholt und mein Butler serviert mir eine dampfende Tasse heiße Schokolade mit Zimt.... *man wird doch wohl noch träumen dürfen*.


Gerd Altmann/ pixelio.de


Magst Du Schnee?

Nein. Muss nicht sein. Er ist kalt und nass. Ich bin ein frostbeuteliges Weichei und ein klassischer Drinni!
Oder doch. Aber dann nur wenn ich drinnen im Warmen sitze und NICHT mehr raus muss. Ich finde es gerade dann besonders romantisch das verschneite Draußen anzuschauen und die tanzenden Schneeflocken am Fenster.




Planst Du eine Adventseinladung?
Nein. Ich bin froh, wenn ich dieses Jahr den Advent beschaulicher verbringen kann als letztes Jahr. Eventuell lasse ich mich einladen und besuche Freunde. :) Lieber ein Mitbringsel besorgen als selbst kochen für eine hungrige Meute.

Stefan Bayer/ pixelio.de



Hast Du für Deine Liebsten einen Adventskalender gebastelt?
Nein. Ich kaufe Kalender. Warum? Ich bin so talentfrei das es an Strafe grenzt, wenn ich Selbstgebasteltes verschenke. Ich mag meine Lieben nicht ärgern. 




Stöckchen von Miss W. Antworten von mir. Miss W.  freut sich über jeden Mitmachlink. 









Labels: , , ,

1 Kommentare:

Am/um 13. Dezember 2012 um 06:34 , Blogger Miss W meinte...

Einmal Landhaus mit Butler, bitte ;)
Liebe Grüße

 

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert mich. Hast du Anregungen? Eine andere Meinung? Dann danke ich für deinen Kommentar :)

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite