Sonntag, 2. Dezember 2012

Stippvisite auf fremden Blogs #13 - news aus KW 48

[Notizen]





Der erste Schnee hat mich erreicht, woanders schneite es schon etwas vorher. Richtig kalt ist es nicht, nur nass, feucht, ungemütlich. 
Die erste Weihnachtsdeko steht, heute war der erste Advent. Ich habe mich gegen einen Kranz entschieden und dafür mein Weihnachtsdorf wieder auf dem Couchtisch aufgebaut. Duftkerzen brennen ohnehin und zu überladen soll es auch nicht sein, das mag ich nicht.





Seit gestern werden auf den Blogs unzählige Adventskalendertürchen geöffnet. Magi hat (ich glaube alle) zusammen getragen, was für eine Heidenarbeit *Hut ab*. In diesem Jahr bin ich bei zwei Kalendern dabei und freue mich schon, meine Türchen zu öffnen. Nächste Woche am 8. Dezember könnt ihr schauen, was ich für euch ausgesucht habe.


In meiner Blogroll gab es neben den Kalendervorstellungen noch folgendes Interessantes:



Quelle: Sonntagsfräulein

Das Sonntagsfräulein verschickt Wichtelpäckchen mit höchstem Genuss. Gewürzhonig, handgemachtes Nougat, Lebkuchenkaramellen, Glühweinsirup... mir tropft der Zahn bei den Bildern. Ihren Blog empfehle ich dringendst auch wegen ihrer Rubrik Sonntagssüß :) das ist Schlemmen auf höchstem Niveau, ich hätte sie euch eher vorstellen sollen *koppklatsch*.



Die Urban Decay Naked Basics konnte ich mir bei Muse anschauen. Ein bisschen fad, ein bisschen schnarchgähn. Ich find sie ja so spannend wie Butterkeks. Was meint ihr zu der neuen UD vor allem angesichts der Tatsache, das UD jetzt von L´Oreal geschluckt wurde? Traurig aber wahr. Ich empfehle Erbse für nähere Infos.



Quelle: Nicest Things

Wer doch einen Adventskranz sucht oder wem immer noch die zündende Idee zum DIY fehlt findet vielleicht bei Vera seinen Traumkranz? Ich finde ihn wunderschön, besonders in dem zarten Farbton.



Augenschmaus fand ich auch bei den British Beauty Bloggern Paul & Joe Spring 2013 *hach ne isses nich schön*?




Quelle: Lenas Sofa

Kuchen geht immer und bunter Regenbogenkuchen ist vielleicht nicht gerade weihnachtstypisch, aber muss es ja auch nicht. Lena backt ihn mit anschließendem Sahne-Mascarpone-Topping, quasi als gigantischen Cupcake. ♥



Die Spatzen pfiffen es schon länger, nun wird es amtlich: Google Friend Connect wird nun doch für Blogger/ Blogspot auch abgeschafft. Oliver schreibt in seinem Blog viele Tutorials, weshalb ich ihn für alle empfehle, die noch ein bisschen für´s Layout basteln wollen.



Quelle: Fräulein Ordnung

Denise (ich glaube ich liebe sie, so oft wie ich ihre Posts bemerkenswert finde) schreibt über Feng Shui, Weihnachten und Farben die nicht mehr passen. Spannend!



Etwas schräger sind der Bastard und seine Gedanken. Die zum Thema Adventsrituale kann ich aber guten Gewissens verlinken. ☺ 



Ganz frisch kam Magi vorhin mit Oleo-Boom über Haaröle, für mich und meine staubtrockene Mähne ein Geschenk mit Silikon. Silikone sind schlecht. Oder doch nicht? Sind Silikone besser als ihr Ruf? Nach ihrem Post fange ich schon wieder an nachzudenken.




 
Werde ich doch einen Adventskranz kaufen oder gar basteln? Sichte ich meine farbigen Kugeln und werfe in einem Feng Shui-Anfall alle blauen weg? Ist Silikon gut für die Haare oder sollte ich doch erst mal bei einem bunten Kuchen drüber nachdenken? 



Viele ungelöste Fragen. Bis nächste Woche.

jingle  ♫  bells

Eva


.





Labels: , ,

6 Kommentare:

Am/um 3. Dezember 2012 um 07:27 , Blogger Fräulein Ordnung meinte...

Du bist ja süß :-) danke!!!

Lieben Gruß & einen schönen Start in die Woche
Denise

 
Am/um 3. Dezember 2012 um 19:38 , Blogger Manu meinte...

Danke für den Link zu Oliver. Wo er recht hat, hat er recht. Einige werden sicherlich VÖLLIG ausflippen. Ich gehe mal davon aus, dass meine Leser mir treu bleiben ;)

Ich persönlich lese ausschließlich nur noch über den Reader.

LG

 
Am/um 5. Dezember 2012 um 10:25 , Blogger E.T. von roundaboutme meinte...

Muss ja mal gesagt werden. ♥ Lieben Gruß zurück.

 
Am/um 5. Dezember 2012 um 10:26 , Blogger E.T. von roundaboutme meinte...

Ich gestehe, ich komme mit dem Reader selber nicht recht klar und lese tatsächlich über´s Dashboard *ooOOOOoNoob*.

 
Am/um 16. Dezember 2012 um 10:19 , Blogger Mioli meinte...

Hallo Eva, ich habe grade diesen wundervollen Post entedeckt :) einige der Artikel habe ich natürlich selbst schon gelesen (Nicest Things, Magi etc.)
andere habe ich wohl schlicht weg übersehen. Da ist es toll, dass du diese Übersicht machst :)
Da hast du wohl eine neue Leserin :)
LG <3

 
Am/um 16. Dezember 2012 um 11:35 , Blogger E.T. von roundaboutme meinte...

Vielen Dank liebe Mioli, dein Kompliment freut mich sehr.

Einen wundervollen dritten Advent wünsche ich dir.

 

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert mich. Hast du Anregungen? Eine andere Meinung? Dann danke ich für deinen Kommentar :)

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite