Sonntag, 9. Dezember 2012

Stippvisite auf fremden Blogs #14 - news aus KW 49

[Notizen]





Noch 2 Wochen und 1 Tag bis Weihnachen! Die Zeit rast nur so und ich freue mich (bis auf zwei, drei Kleinigkeiten) alle Geschenke zusammen getragen zu haben.
Die ersten Kekse sind gebacken und auch schon verputzt, wie schnell das geht. ☺ Der Türkranz ist angehängt, die ersten Adventskaffeebesuche erledigt, meine heißgeliebten Weihnachtslacke heraus gesucht. Jahaa, das ist mir wichtig. In der Weihnachtszeit muss es glittern, glitzern, funkeln, blinken und das in Rot, Gold, Grün *blingbling*. Was ich im ganzen Jahr nicht besonders leiden kann, nämlich Glitzern jeder Art, ist mir zu Weihnachten nicht nur willkommen sondern ein echtes Bedürfnis.

Die Adventskalender überschlagen sich und würde ich bei allen mitmachen (kommerziellen oder Blogs) hätte ich bestimmt 2 Stunden täglich zu tun. Ein paar davon picke ich mir aber schon heraus, es gibt da immer mal einen Gewinn der mich lockt. ♥ Wie geht es euch mit den ganzen Kalendern und den unzähligen Möglichkeiten etwas zu gewinnen?


Viele viele Blogposts habe ich gelesen in dieser Woche und euch wieder das mMn Interessanteste heraus gepickt:


 
Schokolade geht immer und wenn sie noch so zauberhaft aussieht? Ein Genuß, den ich gern geschenkt bekommen würde. Claudia stellt handgemachte Christmas Bruchschokolade her:

Quelle: Beauty Butterflies



Marzipan-Nougat-Muffins von Fourfairies stehen auch auf meiner noch-zu-backen-Liste. Sehen sie nicht herrlich saftig aus?




Ähnlich zauberhaft geht es bei Michaela zu, die Zucker zum selber machen zeigt. Eine wunderschöne Geschenkidee und eine tolle Deko in der heimischen Küche:

Quelle: Lovenotes




Ein fabelhaftes und dabei ziemlich einfaches Christian Dior inspired-Nageldesign habe ich bei The Nailsaurus gesehen. Schlichte Sachen sind ja eher mein Ding als zu verschnörkeltes und as fällt genau in meine Linie. Wie findet ihr es?



Eine Zusammenstellung von süßem/n Geschenkpapier und Geschenkanhänger DIY zum downloaden stellt euch Steffi bereit.



Ein TAG zu Weihnachten stammt (wie die Bruchschoki auch) von Claudia


Quelle: Beauty Butterflies



Mit myBeautyBlog wird es etwas kritischer. Sie beleuchtet Kompromisse im Beziehungsalltag und stellt einiges in Frage. Ich stimme ihr zu und frage euch: Wie seht ihr das?



Fashionnotes zeigt die Arbeiten des schwedischen Grafikdesigner Viktor Hertz, die ich spannend und faszinierend finde. Wie schnell man/ frau sich an eine Marke und ein Logo gewöhnt... die meisten konnte ich spielend identifizieren. Ihr auch?




Quelle: Bärenhunger

Den kleinen Hunger stillt Bärenhunger mit zwei Backposts. Brownie Bits & Oreo Pops sind niedliche kleine Happen, die toll auf den Adventsteller zu Keks und Co passen. 


Quelle: Bärenhunger


Bin ich food-lastig grad? ☺ Um die Weihnachtszeit auch kein Wunder. Ich habe ein bisschen den Eindruck, den ganzen Tag an kleinen süßen Bissen zu naschen. Hier ein Keks, da ein Muffin, dort ein Rumkügelchen. Bald kugel ich mich auch und der nächste gute Vorsatz muss diäten lauten?


 
Ein süßes aber ganz kalorienfreies Schnuckelchen habe ich noch für euch: Wayne ist ein Sahnehäubchen unter den Make-Up-Artists, oder?





Einen wunderschönen Adventssonntag wünsche ich euch. 

jingle   ♫   bells

Eva


Labels: , , ,

2 Kommentare:

Am/um 9. Dezember 2012 um 16:32 , Anonymous Michi meinte...

Ui, vielen Dank für die Verlinkung :) Die Cakepops von Bärenhunger sehen so lecker aus... muss mich auch endlich mal an die Dinger heranwagen :)

 
Am/um 9. Dezember 2012 um 17:52 , Blogger coconut meinte...

ich treib mich viel zu wenig bei dir rum eh,bloglesefaul geworden

 

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert mich. Hast du Anregungen? Eine andere Meinung? Dann danke ich für deinen Kommentar :)

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite