Donnerstag, 17. November 2011

Swatches aus der Trend Edition "add on magic"

[Review]




So schaut sie aus die Trend Edition "add on magic" von essence  ---> klick  und das hier habe ich mir daraus mitgenommen: 


effect topper
add on magic! Special Effect Topper in  02 circus confetti, 10 glorious aquarius01 it’s pupilicious, 11 disco disco. Je Lack 1,75€


Magnet Lack
add on magic! magnet, 1,75€ und add on magic! magnetics nail polish in 03 magic wand!, 1,95€


ess. nail art. cracking
add on magic! cracking top coat in 03 crack me blue, 1,75€


nail tips ess. nail art
Ernüchterung auf ganzer Linie beim Magnetsystem.
Vielleicht sind die grautönigen Lacke etwas besser, was den Magnetstreifen-Effekt angeht. Oder ich bin schlicht unfähig, damit umzugehen?
Es ist ziemlich kompliziert, jeden einzelnen Nagel erst mit einer großzügigen Schicht Lack zu versehen, dann sofort den Magneten auf den Finger der anderen Hand zu stülpen und für ca. 20 Sekunden direkt und mit ruhiger Hand über den frischen Lack zu halten (Achtung: nicht berühren). 
Der "magische" Effekt: im Lack sind Metallpartikel die sich durch den Magneten streifenförmig verteilen sollen.  
Hmm, ja nun. Tun sie auch in Grenzen, nicht gleichmäßig, mir als Effekt nicht deutlich genug. Fazit: Gefällt mir nicht wirklich, was ich da sehe. Auf dem Nageltip sind mittlerweile 3 Schichten drauf, wobei diese Schicht noch die beste von allen ist ;) Insgesamt schaut der Nagel eher nach "gewollt und nicht gekonnt" aus. Vielleicht ist das Übungssache, nur will ich mich damit beschäftigen?
Wer jetzt *hier* schreit, darf die beiden Magnetsachen gern haben. 


Der Cracking-Lack hat mich überzeugt.

Tolle Farbe! Das Blau ist ein schönes intensives dunkleres Blau, nur schwach im Licht funkeln die feinen Schimmerpartikel. Ich habe hier als Basislack (der Einfachheit halber) den Magnetlack genommen.
Auf dem Foto oben war der Lichteinfall schon wieder zu schwach um den Glanz wiederzugeben. Die Farbe kommt aber real rüber. Auf dem Lackfläschchen kann man das Funkeln ein bisschen besser erkennen. 
Alle Bilder ohne Blitz im Tageslicht.


Zu den Special Effect Toppern fiel mir spontan sofort "Karneval" ein. Je nach Basislack darunter und Dicke des Auftrags ergeben sich funkelnde Kombinationen, die ins Auge stechen.

Besonders der 02 circus confetti sticht durch kunterbunte Flakes in unterschiedlicher Größe auf und erinnert mich an den Rainbow Connection von OPI, wobei in diesem mMn noch etwas größere Flakes mit drin sind.

Im 11 disco disco haben die silbernen Flakes Holocharakter, was ihn auf den zweiten Blick zu einem Allrounder macht, da die beiden anderen Topper in Pink bzw. Blau farbspezifischer sind.


Wie gefällt euch die im November erschienene Trend Edition "add on magic"?

Habt ihr etwas daraus mitgenommen?




,.

Labels: , , , , , , , ,

5 Kommentare:

Am/um 17. November 2011 um 10:40 , Blogger Manu meinte...

War mir klar, dass das mit dem Magneten nicht klappt. ;)

Danke fürs testen...

LG

 
Am/um 17. November 2011 um 11:27 , Blogger Kim meinte...

das klappt eigentlich bei keinem mit den magneten :o
den circus-glitter habe ich auch :).das ablackieren ist aber kacke :o
danke ♥.ja,meine kommenmtare heißen drohungen im dummen kommentaren den wind aus xden segeln zu nehmen-oder so aehnlich^^
liebe grüße

 
Am/um 17. November 2011 um 17:14 , Blogger Mumin meinte...

Hm, das mit dem Magneten ist ja an sich ne spannende Idee, aber ich habe auch befürchtet, dass das bei weitem nicht so toll klappt. (Ich würde vermutlich dauernd den Magneten in den feuchten Nagellack hängen, so bin ich ;) ).
Die Glitzer-Topcoats gefallen mir jetzt gar nicht. Das ist einfach nicht meins. Und abmachen will ich die dann auch nicht ;)
Der blaue Crackle-Topcoat sieht total cool aus. Das sind nur leider Sachen, die sehen cool aus, ich benutze sie aber nicht. Deswegen lasse ich die Finger davon.
Alles in allem nicht meine LE. Aber das freut mich, ist gut für den Geldbeutel. Dann lieber in die Essie-Lacke der Cocktail Bling investieren... *um die rum hibbelt*

 
Am/um 17. November 2011 um 18:10 , Blogger Misslittlesnail meinte...

Hello! I've just become your follower cause I like your blog loads although I don't know German well!! If you wanna have a look at my blog, here's the link: http://misslittlesnail.blogspot.com/

 
Am/um 17. November 2011 um 22:56 , Blogger die kaddy meinte...

aber die topper sind doch auch im normalen sortiment oder? ich hab die auch alle und find sie sehr schön. hier ein trick zum ablackieren von glitterlacken:

http://www.youtube.com/watch?v=QfrCbcdP7Aw

funktioniert super :)

 

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert mich. Hast du Anregungen? Eine andere Meinung? Dann danke ich für deinen Kommentar :)

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite