Samstag, 12. November 2011

My Rainbow - ein Blogstöckchen

Blogstöckchen wimmeln durchs Netz, bisher sprachen mich allerdings die wenigsten so richtig an oder luden zum mitmachen ein. Bis jetzt :) My Rainbow hat mir auf Anhieb gefallen. Zuerst gesehen bei Manu, die es wiederum bei Miss W. mitgenommen hat. Mitmachen erwünscht...





My Rainbow - Ein Blogstöckchen

 
Braun
Tolle Farbe, besonders im Herbst. Trage ich gerne, allerdings nur die warmen Brauntöne, da mir die kalten nicht stehen. Braun ist eh eine super Kombifarbe weil es nicht so hart wie schwarz ist. Viele meiner Schuhe sind ebenfalls in Brauntönen.

Pink
Ist so eine Sache für sich. An Blondinen schaut Pink meist super frisch aus. Es ist eine Hinguckerfarbe schlechthin und erregt Aufmerksamkeit. Pink trage ich selten und wenn dann gezielt kombiniert.
Alles was in´s Rosa geht empfinde ich mMn als no-go für weibliche Wesen über 5 und unter 80 Jahren. Kleine Mädchen wirken süß damit, alten Damen (siehe die verstorbene Schnulzenschreiberin Barbara Cartland) mag es stehen oder sie sind schön schrullig darin.






Gelb
Wunderschöne Farbe, die mir nicht steht und die ich an anderen leider zu selten sehe. Gelb ist einfach eine schwierige Farbe. An südländischen Typen sieht sie meist toll aus. 
Gelb in der Wohnung wirkt freundlich, einladend hell und warm. 

Grün
Eine meiner Lieblingsfarben :) solange sie im warmen Bereich liegt. Macht, zumindest bei mir, einen frischen Hautton und bringt meine Augen zum leuchten.
Als Schuhfarbe oder Handtasche würde ich es nicht nehmen, als Accessoire wie Armband oder Schal gerne.






Rot
Trug ich früher gern zusammen mit schwarz. Mittlerweile stelle ich fest das Rot mir nur uni getragen steht. Rotes Kleid, roter Mantel - top, rot im Kombi - grmpf. Rot ist so feurig, warm und lebendig, eine wunderbare Farbe.

Türkis
Zusammen mit Braun-, Beige- oder Grautönen super. Bei Schmuck mag ich den typische Indianerschmuck, silber mit Türkisen. Pur steht Türkis mir nicht, als Farbtüpfelchen gemischt ja.






Violett
Autsch :) ich liebe Violett in allen Facetten. Leider. Warme Beerentöne schmeicheln meinem Hautton, kalte Töne sind ein Graus an mir. Bei Violett muss ich extrem aufpassen.

Blau
Meine Lieblingsfarbe als Kind. Ich war nie ein "rosa Mädchen". Nachdem ich in einem Anfall von temporärem Renovierungswahnsinn mal ein komplettes Wohnzimmer in Blau gestrichen hatte und danach permanent die Heizung ob der "Kälte" im Raum anschmeissen wollte, habe ich mir Blau abgewöhnt^^ In der nächsten Wohnung kam gedämpftes Blau auf den Fußboden und gelb an die Wände. Ich denke, an Blau habe ich mich einfach satt gesehen. Meine Wände schauen wieder anders aus.






Schwarz
Mit dieser Nicht-Farbe ist mein halber Kleiderschrank gefüllt. Nichts paßt besser zu allem und überall als Schwarz. Ohne große Überlegung "was ziehe ich an" kommt so gut wie jeden Tag mindestens ein schwarzes Teil in´s Outfit rein. Im Frühjahr/ Sommer etwas weniger, im Herbst/ Winter greife ich wieder verstärkt zu Schwarz.


Über schwarze Schuhe müssen wir nicht diskutieren oder?




---> Fühlt euch getaggt und macht mit.




,.

Labels: , , , , , ,

4 Kommentare:

Am/um 12. November 2011 um 20:49 , Blogger Miss W meinte...

Was Braun anbelangt, habe ich mir noch nie überlegt, ob mir "warmes Braun" oder "kaltes Braun" besser steht. Intuitiv denke ich mal, dass der kalte Farbton meins ist. Ich werde jedoch gleich mal in meinem Kleiderschrank nachsehen.
Liebe Grüße

 
Am/um 13. November 2011 um 08:49 , Blogger Lilly-TheBeautifulSideOfLife meinte...

Lustig, dass die Meisten dann doch hauptsächlich schwarz im Kleiderschrank haben (wie ich auch..) :o)

 
Am/um 13. November 2011 um 14:38 , Blogger Lilly-TheBeautifulSideOfLife meinte...

Ich nutze facebook leider nicht. :o(

 
Am/um 13. November 2011 um 15:21 , Blogger Manu meinte...

Mir geht es da wie Miss W - Kaltes Braun... muss ich grad überlegen. ;)

Aber gerade warme und kalte Farben ist natürlich ein Thema, über das man sich Gedanken machen sollte. Wirklich tolle, interessante Antworten.

LG

 

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert mich. Hast du Anregungen? Eine andere Meinung? Dann danke ich für deinen Kommentar :)

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite