Donnerstag, 3. Januar 2013

wir gehen – die Catrice Sortimentsumstellung und Statement von Catrice zur Infinite Matt up to 18h

[Catrice]

Nach einem Aufschrei in der Beautycommunity über die Auslistung der Catrice Infinite Matt up to 18h kam heute ein Statement von Catrice über die Gründe:

Ihr Lieben,
wie Ihr sicherlich bereits gelesen habt, sind viele unserer Kundinnen sehr enttäuscht, dass wir uns zur kommenden Sortimentsumstellung vom Infinite Matt up to 18 h Make-Up trennen müssen.
Wir sind sehr beeindruckt von diesen vielen Anregungen und werden jedes Feedback einzeln aufnehmen und unsere Produktentwicklung darüber informieren.
Leider mussten wir feststellen, dass die Nachfrage und damit die Abverkaufszahlen dieses Make-ups nicht unseren Erwartungen entsprach. Auf Grundlage detaillierter Marktanalysen und  dem Bemühen, unseren Kundinnen stets die neuesten Trends und Innovationen anbieten zu wollen, haben wir uns für Produktneuheiten anstelle des Make Ups entschieden.
Daher ist hoffentlich die neue BB Allround Foundation ein kleines Trostpflaster für alle, die das Infinite Matt vermissen werden. Sie kombiniert perfekt aufeinander abgestimmt Gesichtspflege- und Make-up-Eigenschaften. Da es sich um eine Foundation handelt, deckt diese deutlich stärker als gängige BB Creams und ist ein wahres Allroundtalent. Wir wissen um die Wichtigkeit einer hellen Farbnuance in Bereich der Kategorie „Teint“ und arbeiten an weiteren innovativen Produkten. Daher bringen wir die neue BB Foundation in einer sehr hellen Farbnuance heraus, welche vergleichbar zu der Nr.010 des Infinite Matt ist.
 
Soweit die Stellungnahme von Catrice.
 
Ich muss zugeben, das ich die betreffende Foundation selbst nicht benutze. Die Empörung darüber, das ein gutes Produkt die Regale verlassen soll um einem neuen Trend (den z. Zt. gehypten BB Creams) Platz zu machen, kann ich allerdings verstehen und halte es für eine falsche Lösung.
Sich nur an nackten Zahlen zu orientieren, wenn die Wellen des Unverständnisses über die Entscheidung selbst bei gestandenen Bloggern mit viel Erfahrung wie Paddy nicht halt macht, sollte ein Nachdenken in der Marketingabteilung bewirken. Auch dafür sind Blogs da, um auf Dinge aufmerksam zu machen. Nicht nur Endverbraucherinnen sondern durchaus auch Hersteller. Schaut her! Hier passiert etwas!
 
Das Sortiment verlassen ab Februar 2013 folgende Produkte:
 

Eyes

Lidschatten Mono Eyeshadow

  • 460 John Lemon
  • 480 Kiwi Wonder
  • 490 Vanessa´s Paradise
  • 500 Hip Hop On The Tree Top 060 Rumble In The Jungle Quattro Eyeshadow
  • 520 Bonnie & Cloud

Lidschatten

  • 030 OMG I Want That! Quattro Eyeshadow
  • 050 Twinkle In The Eye Quattro Eyeshadow
  • 060 Rumble In The Jungle Quattro Eyeshadow                        
  • 060 Brooke´s Blue Lagoon Intensif‘eye Wet & Dry Shadow
  • 050 Metall Of Honor Made to stay long lasting eye shadow
  • 040 Billy Jeans Smokey Eyes Set

Eyeliner & Kajal

  • 060 black green Eye Liner Pen
  • 020 It's Mambo Nr. 2 Geleyeliner
  • 010 Blackstreet Boy Precision Eye Pencil
  • 020 Like A Grayer Precision Eye Pencil
  • 040 Rolling Like A Stone Precision Eye Pencil
  • 060 Khakitoo Precision Eye Pencil
  • 070 I Wood If I Could Precision Eye Pencil
  • 080 Wildthing Precision Eye PencilFake it! False Lashes Mascara
  • 090 Gold Me Tight! Precision Eye Pencil
  • 110 My Ninja Purple Precision Eye Pencil
  • 020 Gloria Greynor Smokey eyes Pencil

Mascara

  • 010 Black Better than Waterproof Mascara  
  • Fake it! False Lashes Mascara

 

Lips

Lippenstift ultimate Colour Lip Colour

  • 040 Lost In The Woods
  • 160 Tell Me A Berry-tail
  • 200 More Is More

Lipgloss Lip Appeal Moisture & Shine  

  • 020 First Kiss
  • 030 Sweeten Up!
  • 050 Naturally Pink
  • 080 Bare Necessity  050 Naturally Pink
  • 110 Knock On Wood
  • 120 Berry Good
  • 130 Neil´s Arms Are Strong
  • 140 Juri Is GAGArin
  • 150 Candyfornication
  • 160 Flirty Fuchsia
  • 170 Peach Boy
  • 180 Little Red Dress
  • 190 Nude-Tritious

 

Teint

Bronzer

  • 010 Light Bronze Sun Glow Matt bronzing Powder

Concealer & Abdeckstift

  • 030 rosy beige Re-Touch Light Reflecting Concealer

Make-Up

  • 010 Light Beige Infinite Matt Make up 
  • 020 Honey Beige Infinite Matt Make up010 Light Beige Infinite Matt Make up
  • 030 Apricot Beige Infinite Matt Make up
  • 040 Sun Beige Photo Finish Liquid Foundation

Puder

  • 020 Sand Beige Multi Colour Compact Powder
  • 050 Caramel Beige Skin Finish Compact Powder
  • 060 Sun Beige Skin Finish Compact Powder

 

Base & Primer

Base & Primer

  • Eye Shadow Base
 
 
   
Sind eure Lieblingsprodukte dabei?
Eva






.

Labels: , , , , , , ,

8 Kommentare:

Am/um 4. Januar 2013 um 07:18 , Blogger zuckerblond meinte...

Ich kann absolute nicht verstehen, warum sie die Infinite Matt aus dem Sortiment nehmen und gegen eine BB Cream eintauschen! :/

 
Am/um 4. Januar 2013 um 08:31 , Anonymous Testengel meinte...

shit! WAS!?? Die Eyeshadow-Base auch???!! Die einzig wirklich gute Alternative zu Artdeco?! NEIIIN.... Hab ich noch gar nicht mitbekommen... na toll....

 
Am/um 4. Januar 2013 um 09:15 , Blogger 1stbeauty&fashion meinte...

Ach nee des glaube ich jetzt nicht! Mein liebstes Make up soll nicht mehr erhältlich sein ist es ihr ernst? Das einzig gute Drogerie Make up, werde mir wohl Back ups zulegen müssen. Ich bin echt total enttäuscht von Catrice, habe das Make up seit 2 Jahren benutzt und war immer positiv überrascht über Catrice, bis jetzt. Na wenn Catrice die Entscheidung nicht bereuen wird...

 
Am/um 5. Januar 2013 um 14:00 , Blogger Isabel meinte...

Oh je, ich verwende die Eyeshadowbase und ich bin sehr traurig. :/
Ich habe deinen Blog zum erstenmal entdeckt, er ist wirklich schön.
Vielleicht besuchst du mich ja mal, wenn du magst, ich bin noch neu, ich würde mich freuen! :)

http://noch-ein-beautysuchti.blogspot.de/

 
Am/um 6. Januar 2013 um 22:27 , Blogger et von roundaboutme meinte...

Ich auch nicht! Never change a running system oder wie? Cosnova kann...

 
Am/um 6. Januar 2013 um 22:28 , Blogger et von roundaboutme meinte...

Anstelle dieser Base kommt eine neue Nase im Glastiegel (der Post kommt noch). Inwieweit die allerdings vergleichbar ist, kann ich dir nicht sagen.

 
Am/um 6. Januar 2013 um 22:29 , Blogger et von roundaboutme meinte...

Wenn du noch Backups findest :( so wie ich das sehe, sind die Drogerien abgegrast mittlerweile. Werden bei ebay teilweise für 15 € und mehr gehandelt, Herkunftsland dann Bulgarien.

 
Am/um 7. Januar 2013 um 18:31 , Blogger Unknown meinte...

Das mit der Infinite Matt finde ich auch total schade, ich werde mir definitiv noch ein Backup holen und habe auch schon ein paar reduzierte Sachen in Hamburg gekauft.

 

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert mich. Hast du Anregungen? Eine andere Meinung? Dann danke ich für deinen Kommentar :)

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite