Sonntag, 23. Dezember 2012

Blogger Adventskalender Türchen vom 23.12.2012

[Notizen]





Heute öffnet sich das 23te Kalendertürchen des Blogger Adventskalenders.


Neben all der wunderschönen dekorativen und pflegenden Kosmetik und all den glänzenden Schmuckstücken, die es bisher auf den verschiedenen Blogs zu gewinnen gab, gibt es heute etwas für den Geist und etwas Pflegendes. Und am Schluß des Posts kommt noch eine Ankündigung.







Gewinnen könnt ihr in diesem Türchen ein Set aus Buch und Pflege *ohne Deko.

Etwas zum Schmökern: Ein druckfrisches Exemplar von Das Pestzeichen, Roman von Deana Zinßmeister in der Taschenbuchausgabe. Infos zum Buch findet ihr >>hier.
Ende des Dreißigjährigen Krieges sind viele Landstriche im Reich menschenleer – so auch das Land an der Saar. Wer den Krieg überlebt hat, leidet Hunger oder fällt der Pest zum Opfer. Die Familie der jungen Susanna hat all dies überstanden – doch dann überfallen Fremde den Hof. Nur Susannas Vater überlebt schwer verletzt und vertraut seiner Tochter bevor er stirbt geheimnisvolle Schriften an, die zu einem Schatz führen sollen. Doch Susanna ist nicht die Einzige, die davon weiß: Ein Mann namens Jeremias ist versessen auf den Schatz und macht Jagd auf das Mädchen. Auf ihrer Flucht begegnet Susanna einem jungen Schweizer, der auf der Durchreise ist. Noch ahnt sie nicht, dass er der einzige ist, der ihr helfen kann, den Schatz zu finden. Und die Zeit drängt, denn nicht nur die Pest kommt näher, auch Jeremias ist ihr auf der Spur …
Etwas zum Pflegen: Carmex Lippenbalsam in Stift- und Tubenform.
Etwas zum Cremen: alverde Handcreme sensitive Aloe Vera Reis.

Danke an Carmex, danke an die Randomhouseverlagsgruppe für die kostenlose Bereitstellung.


Was müsst ihr tun um teilzunehmen? 
Schreibt mir in die Kommentare eure liebsten Bücher. Was lest ihr am liebsten? Romane, Biografien, Science Fiction, Krimi?
 

Bitte eure eMail-Adresse nicht vergessen. 



Das Türchen ist 24 Stunden geöffnet vom 23.12.2012 ab 08:00 Uhr bis zum 24.12.2012 um 08:00 Uhr.







Hier noch einmal die Übersicht aller teilnehmenden Blogs. Mit einem Klick auf die Zahl kommt ihr zum jeweiligen Blog. 

Adventskalender 2012  


Es gibt eine besondere Überraschung am 24.12.2012.
Schaut doch einfach mal bei ALLEN teilnehmenden Blogs rein.



jingle  ♫  bells

Eva




.

Labels: , , , , , , , , ,

36 Kommentare:

Am/um 23. Dezember 2012 um 11:51 , Blogger Tahlees Lounge meinte...

Ich mag im Moment gern Vampierbücher :)

 
Am/um 23. Dezember 2012 um 12:03 , Blogger sommernacht meinte...

Was immer geht sind historische Romane am liebsten von Rebecca Gable oder Ken Follet, aber auch Krimis und Thriller lese ich gerne. Dein Gewinnspiel ist richtig maßgeschneidert für mich!
Viele Grüße und frohe Weihnachten
Sommernacht!

 
Am/um 23. Dezember 2012 um 12:04 , Blogger Leni Ka meinte...

Ich les am liebsten Biographien und Thriller ;) Würde mich auch über das Buch aus dem Gewinnpaket sehr freuen :)

Lg Leni

ocean_soul444@gmx.de

 
Am/um 23. Dezember 2012 um 12:05 , Blogger sommernacht meinte...

Nachtrag! barbaraschulzehan@web.de

 
Am/um 23. Dezember 2012 um 12:07 , Blogger Lena Schnittker meinte...

Ich lese am liebsten Lustiges oder Sachbücher. lg Lena
beauty-and-mooore@gmx.de

 
Am/um 23. Dezember 2012 um 12:19 , Blogger A* meinte...

Ich lese am liebsten Biograhien:-)
Vielen Dank für die Verlosung!
xx A*
mail: mwhuber(at)bluewin.ch

 
Am/um 23. Dezember 2012 um 12:25 , Blogger Sayurilala meinte...

Ich lese querbeet, aber sehr gerne deutsche aktuelle Autoren und Kunstbücher :)

 
Am/um 23. Dezember 2012 um 12:28 , Blogger headoverheels meinte...

Ich lese am liebsten historische Romane (Ken Follett & co.) - finde es immer sehr spannend, sich in eine andere Epoche zu versetzen!
Lieben Gruß und noch eine schöne Weihnachtszeit :)
cb20[at]gmx.net
Carina <3

 
Am/um 23. Dezember 2012 um 12:30 , Blogger Gebäck meinte...

Mal ein etwas anderer Gewinn :) Finde ich klasse, hab nämlich gerade keinen Lesestoff mehr und das Buch interessiert mich sehr.
Am liebsten lese ich Thriller, Krimis und alles spannende. Auch Romane lese ich zwischendurch mal :)

Liebe Grüße,
Gebäck

Email: CupcakesandNailpolish@gmx.net

 
Am/um 23. Dezember 2012 um 12:51 , Blogger Fr.Ausverkauft meinte...

huhu :)

ich lese am liebsten bücher von wolfgang hohlbein und stephen King. also fantasy und krimis?^^ bin mir mit den genres immer unsicher :9

liebe grüße :)

fr.ausverkauft@web.de

 
Am/um 23. Dezember 2012 um 13:17 , Blogger Pasadena85 meinte...

ui das ist ein schöner Gewinn <3
ich lese am liebsten die Bücher von Paul Auster, ich stehe total auf seinen Stil und seine abgefahrenen Geschichten, oft habe ich sogar den Eindruck dass er mein Seelenverwandter ist !

davon abgesehen lese ich auch gerne Bücher von Eric Malpass und die Harry Potter Romane auf Englisch hab ich auch geliebt !

lg Pasadena85
strawberrie[at]web.de

 
Am/um 23. Dezember 2012 um 13:23 , Anonymous Anonym meinte...

Ich lebe am liebsten Krimis von Kathy Reich, Liza Marklung und überhaupt skandinavische Schriftstellerinnen, außerdem lese ich gern historische Romas bzw. Krimis von Iny Lorentz, Petra Schier und Andrea Schacht.
Viele Grüße
Birgit

roessig@onlinehome.de

 
Am/um 23. Dezember 2012 um 13:27 , Blogger Sandy Testet meinte...

Meine absoluten Lieblingsbücher sind die Biss-Reihe-Bücher. Ich lese auch am liebsten Fantasyromane. Aber vor kurzem hatte ich ein tolles Buch aus einem anderen Genre gelesen: "Gucci und Gummistiefel". Das Buch kann ich sehr empfehlen.

LG Sandy
sandy.eschrich[at]gmx.de

 
Am/um 23. Dezember 2012 um 13:29 , Blogger Beauty Bloggerin meinte...

Oh, ich lese gern alle möglichen Bücher, vorausgesetzt das Thema interessiert mich. Bevorzugt lese ich gern Bücher mit historischem Hintergrund, da man dabei oft etwas über alte Zeiten lernt, Krimis und Thriller. Ich kann von meiner Psoychothrillersammlung daheim nicht genug bekommen. Aber auch richtig kitschige Liebesromane sprechen mich an.Ich bin halt doch ne Frau mit Gefühlen ;)

Schöner Gewinn, der von dir da zusammengestellt wurde!
LG und ne schöne Weihnachtsfeier
Sandy

 
Am/um 23. Dezember 2012 um 13:31 , Blogger Melissa meinte...

Ich lese am liebsten Dystopien und Krimis. Warum kann ich gar nicht so genau sagen, vielleicht weil die Themen in diesen Genres so facettenreich sind. Es wird einfach nie langweilig!
Liebe Grüße und schöne Weihnachten!
Melissa (eulenmail[at]googlemail.com)

 
Am/um 23. Dezember 2012 um 13:32 , Blogger http://www.youtube.com/user/Neniandstyle meinte...

Hallo und natürlich einen schönen 4. Advent =)

Meine Lieblingsbücher sind Romane oder Biografien. Ganz besonders liebe ich Bücher von Erich Kästner "Fabian - Geschichten eines Moralisten" oder "Buddenbrooks" ach und "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tot" fand ich auch ganz wunderbar.

Liebe Grüße


Neni
neniandstyle@googlemail.com

 
Am/um 23. Dezember 2012 um 13:58 , Blogger Zitronenminze meinte...

Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

 
Am/um 23. Dezember 2012 um 13:59 , Blogger summerlisa14 meinte...

Ich steh total auf Liebesromane :) Aber Shades of Grey oder Bücher über Jugendprobleme lese ich auch gern ;)

lisi1407@hotmail.de
Liebe Grüße & einen schönen 4. Advent
Lisa

 
Am/um 23. Dezember 2012 um 14:07 , Blogger Schneeglöckchen meinte...

Ich lese eigentlich alles gerne :). Ich bevorzuge jedoch Fantasy Bücher oder Krimis. Am besten noch mit historischen Hintergrund weil mich Geschichte sehr interessiert :).
E-Mail: blogspot-schneegloeckchen@web.de
GFC: Schneeglöckchen
LG Schneeglöckchen

 
Am/um 23. Dezember 2012 um 14:38 , Blogger crackhre meinte...

Hallo :)
Ich lese eig alles gern! Nur Science Fiction kann ich nicht leiden!
Mein Lieblingsautor momentan ist Rocko Schamoni


Lg Vali

photoautomat[at]hotmail.de

 
Am/um 23. Dezember 2012 um 14:52 , Blogger Lejamatt´s Beauty World meinte...

Ich liebe die Hector Reihe von Francois Lelord! tolle Bücher! LG und noch einen wunderschönen 4. Advent! Lejamatt :-)
Lejamatt@Web.de

 
Am/um 23. Dezember 2012 um 14:57 , Blogger Anastasia meinte...

Ich lese sehr gerne und fast alles, aber am liebsten lese ich Krimis. :-)
Schöne Feiertage wünsche ich euch allen!

Liebe Grüße
Anastasia

nastjanastja[at]mail.bg

 
Am/um 23. Dezember 2012 um 15:16 , Blogger Kate M. meinte...

Ich lese am liebsten Frauenromane :) Shades of Greay Band 3 liegt neben mir! Ansonsten steh ich auf Thriller von Simon Becket...Chemie des Todes, Leichenblässe usw.

summersunlady@hotmail.de

 
Am/um 23. Dezember 2012 um 15:55 , Blogger Hannah ♥ meinte...

Ich lese am liebsten Fantasy-Krimis. Thriller finde ich auch immer toll, hauptsache irgendwas mit Spannung. Wobei auch mal ein seichter Liebesroman zwischendrin gelesen werden kann^^

Liebe Grüße
Hannah ♥
hannah1212(at)live.de

 
Am/um 23. Dezember 2012 um 16:20 , Blogger Elif meinte...

Ich lese natürlich fast hauptsächlich Romane, aber ich muss sagen manchmal lese ich auch Biografien, irgendwelche Zeitberichte oder - hm. Es gibt diese Bücher in denen Interviews zum Thema Punkrock gesammelt sind und sie rekonstruieren 'ne Zeitspanne von den 60ern bis zu den 80ern, in dem sie Zitate der verschiedenen Leute zu dem Thema bringen und es wirkt dann so als würden all diese Künstler und Musiker in 'nem Kreis sitzen und sich über früher unterhalten. Davon habe ich sowohl die britische als auch die Amerikanische Version. Und ich finde so was furchtbar interessant.
LG
Elif (elifdidikci[at]googlemail.com)

 
Am/um 23. Dezember 2012 um 16:36 , Blogger finfa meinte...

Ich lese am liebsten Historische Romane oder Biographien von Personen, die ich gut finde :)
Ganz und gar nicht ausstehen kann ich "Schnulzromane"... Wo man auf den ersten paar Seiten schon weiß, wie es am Ende ausgeht (a la Rosamunde Pilcher) ;)
Liebe Grüße, Finja :)
finfa@web.de

 
Am/um 23. Dezember 2012 um 18:02 , Blogger Annika meinte...

Ich lese am liebsten Krimis :)
Aber im Moment lese ich nochmal einige meiner Kinder- und Jugendbücher, das weckt Erinnerungen und passt so schön in die Weihnachtszeit :)
Liebe Grüße!

 
Am/um 23. Dezember 2012 um 19:39 , Blogger Canan meinte...

Meine Lieblingsbücher sind die Thriller von Dan Brown, ich finde ein Buch muss einfach spannend & interessant sein, und das sind die auf jeden Fall ! :)
Ich muss aber leider zugeben, dass ich noch gar nicht so viele Bücher gelesen habe, wegen der Schule habe ich einfach gar keine Zeit zum Bücher lesen und wenn dann noch Hausaufgaben,Sport und Haushalt dazu kommt und man an den Wochenenden auch noch für die Schule lernen muss und so weiter dann bleibt echt gar keine Zeit mehr, aber ich muss ja für die Schule auch Bücher lesen
Vor kurzem erst hab ich "Kabale und Liebe" gelesen und ich muss sagen, sowas mag ich überhaupt nicht! Man versteht die Sprache kaum und um zwei kleine Seiten zu versthen muss man wirklich sehr aufmerksam lesen! Ich glaube aber, meine Klausur drüber war ganz gut! :)

Liebe Grüße
Canan (canan7594@web.de)

 
Am/um 23. Dezember 2012 um 19:47 , Blogger Schrödingers Katze meinte...

Am allerliebsten lese ich Thriller und Krimis, aber auch historische Romane mag ich auch gerne und mein Lieblingsbuch ist "Die Säulen der Erde".

Liebe Grüße!
schroedingerskatze(ät)gmx.eu

 
Am/um 23. Dezember 2012 um 20:15 , Blogger violet meinte...

Ich liebe Krimis! Thriller auch ab und zu..
Liebe Grüße,
violet
violetbloggt[at]web.de

 
Am/um 23. Dezember 2012 um 21:05 , Blogger Cana meinte...

Am liebsten lese ich Krimis und Thriller, hauptsache spannend!!! :) Ein Buch muss mich fesseln, sodass ich es nicht aus der Hand legen und am liebsten am Stück durchlesen will. Dann ist es genau richtig :)

Liebe Grüße

Cana
summergirl7@web.de

 
Am/um 23. Dezember 2012 um 22:12 , Blogger Christin Weiß meinte...

Krimis sind toll.
Ich liebe Sherlock Holmes
lg christin

chrissylein1984(at)freenet.de

 
Am/um 23. Dezember 2012 um 23:57 , Blogger Nicole meinte...

Hallo,

tolles Türchen, da möchte ich sehr gerne mein Glück versuchen.

ich muss schon sagen, dass es bei mir gemischt ist. z.B. liebe ich Iluminati, aber ich habe auch der Herr der Ringe gelesen und auch Shades of Grey. Bei mir kann man die Bücher nicht in eine Kategorie einordnen.

Liebe Grüße und frohe Weihnachten,
Nicole
info@flauschis-world.de

 
Am/um 24. Dezember 2012 um 00:15 , Blogger Rina meinte...

Ich mag Romane am liebsten. Mal schön kitschig oder lustig und hin und wieder auch etwas histortisches. Krimis sind aber auch toll.

LG und schöne Weihnachten
Rina
kleines-schmuckstueck (at) web.de

 
Am/um 24. Dezember 2012 um 01:45 , Blogger Frutilla meinte...

Hallo :)

Ich lese gerne historische Romane, ebenso Fantasy oder Thriller. Ab und an dürfen es auch mal Schicksalsromane sein.

Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage! :)

Frutilla

frutilla2704(at)yahoo.de

 
Am/um 27. Dezember 2012 um 19:09 , Blogger E.T. von roundaboutme meinte...

Dieses Buch fand ich auch schräg lehrreich und lustig.

 

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert mich. Hast du Anregungen? Eine andere Meinung? Dann danke ich für deinen Kommentar :)

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite