Samstag, 16. Juni 2012

die Glööckler Tusche - LE Mascara XXL

[Review]




Sie ist wirklich sehr klobig.
Hat der Harald seine Volume Mascara etwa anders aufgefasst? Das Bürstchen ist absolut riesig und macht mir fast schon Angst.
Aktuell gibt es die Glööckler LE 2012 bei Rossmann in den Rival de Loop-Theken. Ich habe sie zum ersten Mal vor 2 Wochen entdeckt und zwei Teile davon mitgenommen. Den Concealer in der Farbe 01 und die Volume Mascara. Die LE insgesamt fand ich recht unspannend. Alles schon mal da gewesen und eher Vorstadt-dröge. Mascaras reizen mich allerdings grundsätzlich und Concealer... naja, ich suche halt noch meinen eigenen Gral.

Bezahlt habe ich für die Mascara 3,49€ für 13,5ml Inhalt in der einzig vorhandenen Farbe 01 black.
Die Konsistenz ist cremig, der Duft ist seifig aber nicht unangenehm.

Bilder oder Fotos hochladen


Die Kartusche ist durchaus handlich. Das eckige Design stört nicht beim benutzen.
Mattschwarzer Kunststoff mit goldfarbener Schrift und den unvermeidlichen Krönchen, den Wahrzeichen des Harald G., des selbsternannten >>Prince of Pompöös bzw. >>Prince of Fashion.
Leider ist das verwendete Material ziemlich kratzeranfällig wie ihr am unteren Bild sehen könnt. Nach ein paarmal benutzen bekommt die Kartusche schnell Macken. Der Goldaufdruck allerdings hält bis jetzt.

Mir gefällt der ganze Gold-Krönchen-Schnickschnack nicht. Seine Mode tangiert mich kein Stück, ihn als Person finde ich dagegen schon wieder interessant und irgendwie putzig. Er hat einige gute Ansichten zum Thema Schönheit und keine Scheu sich so zu präsentieren wie er sich selbst sieht. Das finde ich bewundernswert, mag ich über seine Designs halten was ich will.



Die Volume Mascara hat mich (wie alle Mascaras die irgendeine Verbesserung des Volumens versprechen) angesprochen unabhängig vom Namen auf der Verpackung.

Mit meinen Wimpern bin ich insgesamt nicht völlig unzufrieden. Sie könnten dichter sein und auch dunkler von Natur aus. Leider sind sie mir zu hell so das sie ungetuscht von weiterem wie quasi nicht vorhanden aussehen. Ich erwarte von einer Mascara einer Verdichtung und leichte Verlängerung, außerdem sollen sie gut schwarz werden und einen gewissen Schwung nach oben bekommen. Alles machbar und nichts im Bereich des Außergewöhnlichen.



Leider schafft die Glööckler Mascara nur einen Teil davon zu erfüllen. Sie schwärzt gut und verdichtet. Dabei verklebt sie meine Wimpern allerdings gleich mit, so das ich viel mit Wimperntrennung beschäftigt bin. Und durch das Trennungsbürstchen wische ich gleich einen Gutteil des aufgetragenen Produktes wieder ab.  Meiner Meinung nach hängt etwas zu viel Produkt an der Bürste. Ich verschwende entweder eine gewisse Menge davon beim Abstreifen auf dem Kosmetiktuch oder ich trenne permanent zwischen den Tuschgängen. Wie auch immer, nicht perfekt für mich. Die Bürste an sich ist mir zu groß! Damit muss ich ganz ganz vorsichtig agieren sonst verteile ich Tusche rund ums Auge. Teilweise passierte mir das trotzdem ich gut aufgepaßt habe. Ich hatte dann Produkt am Lid kleben, weil die Bürste durch meine Wimpern hindurch das Oberlid freundlicherweise mit getuscht hat. Nicht schön. Wattestäbchengefummel - neu Lidschatten an diese Stelle tupfen - ärgern. Ich will mich aber nicht über meine Tusche ärgern.



Hier kam der Moment an dem ich mich fragte, für welche Augengröße der Prinz oder seine Kosmetikberater denn das Bürstchen konzipiert haben? Einen Panda?


Bürstchengrößen im Vergleich von oben nach unten:
Glööckler Volume - Isadora Volume (aus der letzten BoB) - Max Factor 2000 Calories - Chanel Inimitable Intense 

Swatches der Lipglosse und Concealer findet ihr bei >>Alexa.



Habt ihr die LE schon gesichtet? Etwas mitgenommen?
Die Mascara ist nichts für mich, dir Tusche wird weiterziehen zu Sabrina, die vielleicht besser mit ihr klar kommt. Wird ihr Bericht positiver ausfallen? Viel Glück Liebes. :)




,.

Labels: , , , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert mich. Hast du Anregungen? Eine andere Meinung? Dann danke ich für deinen Kommentar :)

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite