Mittwoch, 2. November 2011

Nivea Long Repair Pflegeserie

In diesem Post >>>hier habe ich schon über mein Testpaket berichtet.


Heute kommt die Bewertung der einzelnen Produkte.

Shampoo und Spülung tun das, was sie sollen sehr gut. Das Shampoo reinigt sehr mild und trocknet nicht aus. 
Die Spülung erleichtert das Kämmen ungemein, die Kur allerdings noch viel besser. 
Die Kur habe ich auch 2mal wöchentlich benutzt und viel länger einwirken lassen als angegeben (so ca. 10-15 Min.).



Insgesamt pflegen Shampoo, Spülung und Kur richtig gut. Vom Shampoo bin ich allerdings am meisten überzeugt. 
Bisher habe ich bei den 3 Reinigungs- und Pflegeprodukten die Oil Care-Serie von Dove verwendet. 
Den Duft mag ich bei allen Produkten aus dieser Serie sehr gerne. Ganz leicht fruchtig, dezent blumig, nicht aufdringlich.


Spray und Mousse sind so eine Sache für sich bei mir. Alles, was Alkohol enthält trocknet die Haare wahnsinnig aus, meine blondierten Haare sind da besonders empfindlich. Also einmal getestet, das war´s. Ich komme damit nicht so gut zurecht und brauche sie bei meinen Naturlocken auch nicht wirklich^^.
Wer Stylingmousse verwendet und Spray mag, der kann diese beiden Nivea-Produkte ausprobieren. Beurteilen kann ich sie persönlich nicht.


Diese Sprühkur.... hmm, das ist so ein Fall für sich. 
Ein Zwitterwesen aus Pflege und Styling, das ich als klebrig empfunden habe. Ein Hauch davon mag pflegend sein, ein Hauch zuviel schon pappig. Besonders schlimm am nächsten Tag, wenn die Rückstände durch Haare-auf-Kopfkissen-liegen dann so richtig schön in jeder Strähne verteilt ist. Kämmen impossible - neu waschen und das morgens bei knapper Zeit? Nicht mein Ding. Ich hab es dann an meiner Tochter versucht, sie hat auch lange Haare. Das Durchkämmen erleichtert es auch da nicht wirklich und die Rückstände machen auch bei einem Kinderkopf nicht halt und ihre Haare waren verpappt nach 3 Tagen. 

Bei diesem einen Produkt also definitiv keine Kaufempfehlung. 



Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zum Test zur Verfügung gestellt.


,. 

Labels: , , , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert mich. Hast du Anregungen? Eine andere Meinung? Dann danke ich für deinen Kommentar :)

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite