Montag, 21. Januar 2013

Glossybox Januar 2013: Sonnencreme im Winter und Duftprobe auf Karton

[Boxen]





Habe ich irgendwann über Miniduftpröbchen gemeckert? Habe ich?? Ich habe! Okay, nichts ist ja so schlimm, das es nicht noch schlimmer werden könnte. °!° Nun bekommen wir die duftende Probe auf Karton, ähnlich den Zeitschriftenaufklebern. Dazu gibt es dann Sonnencreme Schutzfaktor 50. Im Winter!
Die Glossyboxen für den Januar 2013 standen unter dem Motto Mit Glossybox rund um die Beauty-Welt. Mit der “Beauty Compass”-Edition sollen Reisen in ferne Schönheitswelten kein Traum bleiben. Versprochen werden Produkte aus verschiedenen Ländern.

Hier sind meine beiden Glossyboxen. Macht euch selbst ein Bild (alle Bilder lassen sich anklicken zum vergrößern.):





Inhalt:
* Eucerin Sun Protection Sun Creme 30, Originalgröße 50 ml ab 14,50 € (Sonnencreme. Winter. Finde den Fehler.)
* La Sultana De Saba Ginger Green Tea Body Lotion, Probegröße 40 ml (als Preis ist 19 € für 40 ml angegeben, ich muss annehmen das das ein Irrtum ist, da keiner für 40 ml Bodylotion 19 € ausgibt. Also ich kenne niemanden, aber ich kann auch irren.)
* Model Co Illusion Nude Lip Liner, Originalgröße 1,5 g für 17 €, nudefarben halt, eher bräunliches nude, nicht mein Fall.
* BM Beauty Make-Up Pinsel, Originalgröße ab 7,50 €/ Stück, in meiner Box war ein 123 Eyeshadow Blender Brush, naja ganz nett.
* Schoenenberger Naturkosmetik Pflegeshampoo Bio Granatapfel mit Bio Frischpflanzensaft, Probegröße 75 ml/ Originalgröße 250 ml für 5,95 € (Granatapfel mag ich vom Duft her gar nicht, mein übliches Shampoo ist allerdings auch ein Granatapfelshampoo und ich liebe es sehr wegen der tollen Wirkung.)

als Goodies waren enthalten:
* Karte mit aufgeklebter Duftprobe Eau de Lacoste
* Luvos Heilerde Goldkamille Creme-Maske (war die nicht schon mal in einer Box?)
* das vermaledeite und anscheinend unvermeidliche Glossymag



GLOSSYBOX.de



Und hier Box Nummer zwei:

vergrößern



Inhalt:
* Eucerin Sun Protection Sun Fluid 50+, Originalgröße 50 ml ab 14,50 € (siehe oben)
* Institut Karité Extra Gentle Hair Conditioner Liner, Probegröße 30 ml/ Originalgröße 200 ml für 12,60 € (Immer eine interessante Marke, teste ich sehr gern.)
* Model Co Illusion Nude Lip Liner, Originalgröße 1,5 g für 17 € (Nudefarben halt, eher bräunliches nude, nicht mein Fall und genau die gleiche Farbe. War nur dieser eine Farbton in den Boxen?)
* BM Beauty Make-Up Pinsel, in meiner Box war ein 123 Eyeshadow Blender Brush (Naja ganz nett und auch der gleiche wie in der ersten Box schon, ich hätte mir einen anderen gewünscht wenn schon Pinsel.)
* Prija Haut- und Haarshampoo, Probegröße 40 ml/ Originalgröße 380 ml für 16,95 € (Ginseng aus Asien soll vitalisieren und fernöstliche Kultur in mein Badezimmer bringen.)

als Goodies waren enthalten:
* Karte mit aufgeklebter Duftprobe Eau de Lacoste
* Luvos Heilerde Goldkamille Creme-Maske (war die nicht schon mal in einer Box?)
* das vermaledeite und anscheinend unvermeidliche Glossymag



 vergrößern vergrößern



Was soll ich dazu sagen? Eine Mischung verschiedener Produkte, bei denen ich die Bezeichnung “aus fremden Ländern” schon als sehr weit hergeholt finde. Ginseng aus Asien ist passend, Heilerde aus Afrika ist stimmig und die Sheacreme in Karité Conditioner und in der Bodylotion ist auch in Ordnung. Und die anderen Teile der Boxen? Nichts davon stammt aus “fremden Ländern” oder erinnern an exotische Beautygeheimnisse. Ein Pinsel, eine deutsche Sonnencreme, ein Lipliner… ist das Glossy´s Meinung von “rund um die Welt”?

Ich bin enttäuscht, wie schlecht das Motto umgesetzt wurde! Es gibt überall verschiedene Rezepte in Kosmetik. Jedes exotische, für uns ferne, Land hat eigene Mischungen. Außer Sheabutter und Ginseng muss es doch noch so viel mehr geben als einen Pinsel, Sonnencreme und einen Lipliner?
Was sagt ihr dazu?

Wertemäßig sind die Boxen hart an der Grenze zu okay. Zwar ist der Inhalt auf der Karte preislich super, ich gebe dabei aber zu bedenken, das ich keine Verwendung für eine Sonnencreme im Winter habe und das auch nur die wenigsten überhaupt haben werden, es sei denn man geht zum Wintersport. Der Jahresurlaub dürfte bei den meisten auch bereits aufgebraucht sein, so das an alpinem Sonnenschutz kein Bedarf besteht. Fail! Die angesetzten 19 € für die Lotion nehme ich nicht ernst und ziehe diesen Preis ab (vielleicht stimmen 400 ml für 19 €?). Den Pinsel hätte ich mir niemals gekauft, ich bekomme für diesen Preis einfach bessere Qualitäten. Lipliner in nude geht eigentlich immer, ein dekoratives Produkt ist auch schön in der Box. Die Duftprobe auf der Karte ist so sehr ein Witz, das ihr euch nicht schämt die überhaupt rein zu packen?
Mein Fazit: Es gab, ohne Frage, bessere Boxen. Diese beiden Boxen sind nicht völlig inakzeptabel aber sie reißen auch nichts raus. Wer unzufrieden ist, wird es mit diesen Boxen sicher noch mehr sein. Wer keine allzu hohen Ansprüche stellt, findet die Boxen so lala. Gut ist etwas anderes, von toll sind beide Boxen meilenweit entfernt!


Mögt ihr eine Glossy zum selbst testen? Hier geht´s zum Abo*:


009 Valentinstag


*enthält Affiliatelinks


.

Labels: , , ,

16 Kommentare:

Am/um 21. Januar 2013 um 12:38 , Anonymous Anonym meinte...

komischerweise sind diese 10 € immer so meine "vergnügens-grenze", wo ich auch über ein fail mal hinwegsehen kann. bei 15 € hätte ich auch ne fresse gezogen, daher hatte ich die damals auch ganz schnell gekündigt.

wie kommts, dass du 2 boxen bekommst? just for fun?

lg
dawn

 
Am/um 21. Januar 2013 um 12:43 , Blogger zuckerblond meinte...

Also diese Box überzeugt mich gar nicht. Für mich ist das eine der schlechtesten Boxen überhaupt! :/

 
Am/um 21. Januar 2013 um 12:55 , Blogger et von roundaboutme meinte...

Jup ;) ich hoffe ja enweder a) auf die Knallerbox die ich gleich zweimal bekomme oder b) auf immerhin Auswahl, wenn eine der beiden beschi...eiden auftritt.

Naja, 10/15 € tun mir nicht weh im Monat, da ist eher der Juxfaktor entscheidend und es ist ein Hobby, mich mit Kosmetik zu beschäftigen.

Ich zieh trotzdem ne Schnute, wenn du die sehen könntest^^.

 
Am/um 21. Januar 2013 um 13:01 , Blogger Manu meinte...

Oha... diese Boxen sind ja echt übel... ;(

LG

 
Am/um 21. Januar 2013 um 13:16 , Blogger Lelfaere meinte...

Da ist ja nix aus "fremden Ländern" - ich finde da zählt sowas wie "Gingseng" und Co. nicht...Wenn man sich das Werbebild der Box angeschaut hat, denkt man doch eher mal, dass man Produkte bekommt, die es nur in Asien gibt...oder in den USA...aber doch nichts, was ich hier so einfach bekomme :(

 
Am/um 21. Januar 2013 um 13:32 , Blogger Marion meinte...

Das Thema ist so toll und so mies umgesetzt, die Boxen für mich beide nicht überzeugend. Ich hätte mich geärgert.

 
Am/um 21. Januar 2013 um 13:46 , Blogger Alice meinte...

Das Motto können sie sich echt in die Haare schmieren. Dennoch wäre ich persönlich von der Sonnencreme begeistert. Aber natürlich nicht zu dem Preis, keine Frage. Heilerde&Karité-Lotion hatten wir in der Pink Box bzw. Bejeweled-Glossybox, oder?

 
Am/um 21. Januar 2013 um 14:12 , Blogger Poizonlady meinte...

Oh nein... Ist das die aktuelle? Dann bekomm ich die wohl auch noch :(((

Sonnencreme im Winter ist nicht soooooooo schlimm. Es gibt sehr viele Leute, die Snowboarden oder Skifahren gehen. Generell wird eh zu wenig Sonnencreme verwendet, die Leute gehen halt einfach davon aus dass es nur schädliche Strahlung gibt, wenn die Sonne auch wirklich scheint... Die Sonne ist in den meisten Fällen Schuld an vorzeitiger Hautalterung - also im Grunde genommen ist es nicht verkehrt Sonnencreme mit zu schicken.

Für mich hat Sonnencreme aber überhaupt nix in einer Beautybox verloren. Das gehört zu sehr in den Duschgel, Zahnpasta etc. Bereich - tägliche Kosmetik will ich einfach nicht in Boxen...

 
Am/um 21. Januar 2013 um 14:19 , Blogger sommerlese meinte...

Also das Thema aus "fremden Ländern" haben sie eigentlich gut umgesetzt. In Australien kämpfen sie ja jetzt mit der Hitze!!!
Aber ich bin auch eher enttäuscht von meiner Box. Statt Pinsel habe ich einen hellblauen Korreslidschatten bekommen, bei grünen Augen ein no go!!!!!
Wer bitte schön kauft einen Lipliner für 17,00Euro? Sicherlich die eine oder andere, aber dann kann man ja auch die Farbe aussuchen!
LG Sommernacht

 
Am/um 21. Januar 2013 um 16:29 , Blogger Unknown meinte...

Also ich habe sehr empfindliche Haut, wenn es um Sonnenlicht geht, und trage Sonnencreme auch im Winter, sobald Schnee liegt. (Will ja nicht wie ein Vampir leben :D) Viele Hautärzte empfehlen das auch, einfach weil der Schnee sehr viel von dem Sonnenlicht zurückstrahlt... Wenn man Skiurlaub macht oder sowas, gehört Sonnencreme auf jeden Fall mit ins Gepäck! Also demnach finde ich es nicht mal schlimm, wenn man Sonnencreme in einer Januar-Box findet.

Ansonsten sind die Boxen aber wirklich nicht der Brüller. Ich hab die Glossybox schon vor einiger Zeit abbestellt, weil sie mich einfach nicht mehr überzeugen konnte. Und dieses Glossymag ist doch auch mehr Schein als Sein... Pf. :/

 
Am/um 21. Januar 2013 um 17:10 , Blogger Cosmea meinte...

Oh man :/ Meine ist noch nicht angekommen aber sieht ja wirklich nicht berauschend aus :( Schade, die letzte hat mir wirklich gefallen. Natürlich kann man es nicht immer jedem recht machen, ich verstehe es nur nicht wie man manchmal so in den Mist greifen kann :/

 
Am/um 21. Januar 2013 um 19:23 , Blogger Caro meinte...

Oh no...Die Box ist ja mal nicht so berauschend. Hatte nach der Dezemberbox echt Hoffnung. Meine ist bei meinen Eltern angekommen heute. Da bin ich ja mal gespannt wie die sein wird :( Ich befürchte schlimmes

 
Am/um 22. Januar 2013 um 10:41 , Blogger Sue meinte...

Ich habe genau deine zweite Box bekommen und bin auch nicht 100% zufrieden. Nutzen werde ich nur den Conditioner, den Pinsel und die Sonnencreme. Das eine LSF 50+ Creme drin war, hat mich zwar gewundert, aber ich finds toll, weil ich absolut mäkelig bei Sonnencreme bin und nur welche aus der Apotheke nehme, insofern ist die genau was für mich (und bis zum Sommer hält sie sich ja).

LG!

 
Am/um 22. Januar 2013 um 14:22 , Blogger et von roundaboutme meinte...

Du hattest die Karité drin, ich nicht. Ich meine, die Heilerde war auch in einer anderen Ausgabe auch drin, also insgesamt 3 mal? Bin nicht mehr sicher bei all den Boxen. ;)

 
Am/um 22. Januar 2013 um 14:24 , Blogger et von roundaboutme meinte...

Naja, an der Sonnencreme ärgert´s mich, das etwa 5-10% der Abonnentinnen die vielleicht noch vor dem Sommer brauchen können. Der Rest muss sie ein halbes Jahr aufheben. Ich möchte aber JETZT ein Produkt für JETZT zum testen/ benutzen.

 
Am/um 22. Januar 2013 um 14:26 , Blogger et von roundaboutme meinte...

Dieses Mag..... tausendundein tolles Produkt drin und keins in der Box davon *grrr*.

 

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert mich. Hast du Anregungen? Eine andere Meinung? Dann danke ich für deinen Kommentar :)

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite