Freitag, 30. November 2012

Frage-Foto-Freitag #3

[Notizen]










Ich hoffe, Ihr hattet eine bisher schöne Woche und seid nicht ganz erschlagen von all den wunderschönen Blogger Adventskalendern, die jetzt die Dashboards füllen. Es ist wieder Freitag und damit geht der Frage-Foto-Freitag in die dritte Runde.
Fragen von Steffi und Logo von hier.





1.) Was war schön diese Woche?

Vorbereitungen auf die beiden Bloggeradventskalender. Kaffeeklatsch mit Freundin. Nicht täglich Eis kratzen müssen. Viele schicke ebayhauls für Miri. ♥ we love Toff Togs, Pampolina, Carbone.



2.) Was doof?


s.o. (ebay) sehr viel Geld ausgegeben ☺ glücklicherweise habe ich schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen. Viele Termine tagsüber, dadurch wenig Zeit bei einigermaßen gutem Licht Bilder zu machen. Abends kann ich zwar vorbloggen aber ohne Fotos nützt mir das nichts. Es warten einige Reviews darauf getippt zu werden. 



3.) Was kochst du bald?


Medaillons in Apfel-Zimtrahmsauce mit Spätzle oder Herzoginkartoffeln (zu welcher der beiden Beilagen würdet ihr raten?). Dazu noch Salat und evtl. Erbsen. Weil (noch) kein Bild der Medaillons das Abendessen vom 25.11., Pasta mit Kirschtomatensugo.



4.) Backst du schon oder nascht du noch Gekauftes?


Ähm, ich backe. Aus Zeitmangel aber meist gekauften Teig. Also fertigen in der trockenen Backmischung oder schon echt fix-und-fertigen in der Tüte zum nur noch einfüllen in die Backform und backen. Oder eben fertigen Keksteig im Block. Die elende Zeitfrage, Alice´ Kuchen war das letzte Backwerk, das ich ganz allein gemacht habe  (wie sich das anhört...) und er schmeckte herrlich. Ich kann euch das Rezept empfehlen (nur ca. 70 Min. im Ofen lassen bei ca. 170°, danach Stäbchentest und er war auch innen gar).



5.) Ein Traum?


Eine Haushälterin die mir alle lästige tägliche Kleinkramarbeit und die elenden routinemäßig wiederkehrenden Putz-, Aufräum-, Einkaufsarbeit und den Kids-hol-und-bringdienst abnimmt und mir Zeit läßt für die angenehmeren Dinge wie Rezepte ausprobieren, dekorieren, posten... *hach ne* was wär das Leben schöööööön. Entspannter auf jeden Fall.






 Wie hättet ihr geantwortet auf Steffis Fragen?



Voradventliche Grüße

Eva



.
.

Labels: , ,

1 Kommentare:

Am/um 30. November 2012 um 20:52 , Blogger Nicole Jung meinte...

Ja, eine Haushälterin ist toll, könnte ich auch gut gebrauchen....
LG Nicole

 

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert mich. Hast du Anregungen? Eine andere Meinung? Dann danke ich für deinen Kommentar :)

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite