Dienstag, 30. Oktober 2012

[TAG] 8 Dinge zum Thema Abo-Box

[TAG]


Das ist jetzt schon ein bissl länger her, das ich von Zimtschnute zum Thema "Abo-Box" (Nahrungsmittel, Beauty & Co.) getaggt wurde. Danke für den TAG.  
Mea Culpa, zuerst hat mich der Arbeitsstress gehindert und dann lag ich längere Zeit flach durch eine verschleppte Erkältung. (Mädels, mit sowas ist echt nicht zu spaßen, geht zum Arzt und laßt euch behandeln anstatt ewig durchhalten wollen wie ich.)


Kalendarisch ist noch Herbst, gefühlt eher saukalt wie im Winter aber die Boxen sind seit ihrem Erscheinen immer noch ein heißes Thema.
So auch bei mir. 



8 Dinge zum Thema Abo-Boxen:


1. Die erste Box, von der ich hörte und die ich dann auch im Abo bekam war die Glossy-Box. Danach habe ich alles abonniert, was an Boxen auf dem Markt war und einige davon inzwischen auch wieder abbestellt.




2. Das Konzept der Überraschungsboxen bietet leider auch Spielraum für Kleinkram, der in den Boxen mMn nichts zu suchen hat. Nicht umsonst wird der Begriff "Samples" weit ausgelegt. (Über Mikropröbchen könnte ich mich rumpelstilzchenmäßig aufregen, über unverpackte einzelne Glasampullen genauso und mini Cremechens mit 5ml Inhalt finde ich auch ganz schön mager, weil viele mittlerweile bei fast jeder Douglasbestellung mit einem Code zu bekommen sind.)   




3. Rechne ich alle Boxen zusammen, die ich jetzt noch im monatlichen Abo bekomme (und dabei habe ich schon einige gekündigt), komme ich auf einen Betrag von knapp 60 €. Dafür könnte ich mir mehr leisten als schnöde Proben. Im Jahr sind es knappe 700 € *stirnklatsch* jetzt wo ich es lese............


uschi dreiucker / pixelio.de


4.  Die Dessous-Box war ja nicht so der Knaller. ☺ Mir wurde mal eine Slippy-Box zum reviewen zugeschickt und ich bin fast umgefallen beim Anblick des Schrottes der da drin war.  
Falls ihr Interesse habt, zeige ich euch den Kram doch noch und verschenke anschließend den Inhalt an die Dame mit dem lustigsten Kommi dazu. 




5. Ich habe immer noch zwei unbenutzte Teile aus dem Glossy-Box Style-Sortiment mit Etikett dran. Zwar schöne Sachen, nur passen sie leider nicht bzw. nicht zu mir. Ein Paar Pumps und eine Bag. Falls Interesse besteht schreibt eine Mail. 



6. Die Lebensmittel-Box ist jeden Monat neu heißbegehrt bei uns. Jeder findet da ein Produkt zum snacken. Meine Lieblingsteile daraus: alles mit Oliven. Auf dem Markt ist eine neue Futterkiste, die dm-Leckerbissen-Box. Da bin ich ja mal gespannt was die Zukunft bringt. 


Rainer Sturm / pixelio.de


7. Toll finde ich, das einige Boxenanbieter *hustbobhust* ihren Preis immer noch konstant halten und auch noch zumindest versuchen, auf Kundenwünsche einzugehen. Die Konkurrenz ist da nicht so nett und verprellt gern mal seine Abonnenten. Selbst schuld, jetzt müssen sie dran arbeiten *hustglossyhust* (Stichwort: Goodies). 




8. Gehört habe ich, das es auch Tierboxen geben soll. Immer mehr Anbieter möchten ein Stück vom Boxenkuchen abbekommen. Wie lange der Trend anhält weiß niemand. So lange aber noch Abos verkauft werden, wird es Boxen geben. Ich trauere bei all den Boxen immer noch ein bisschen der Boo-Box hinterher, die war toll. 







Habt ihr Boxen? Wie seht ihr den Trend? Interesse an Nummer 4?





.

Labels: , , ,

4 Kommentare:

Am/um 30. Oktober 2012 um 10:11 , Blogger Colle meinte...

Ich hab noch die BoB und bin zufrieden.
Die Glossy hab ich gekündigt.
Die DM Box hatte ich und fand sie im Preis/Leistungsverhältnis super! Ich hoffe Anfang Nov ein weiteres Abo ergattern zu können.
DIe Fressbox von DM hab ich auch und bin sehr gespannt!

 
Am/um 30. Oktober 2012 um 10:25 , Blogger MyOne meinte...

Huhu, also Infos zu der Schlüpperbox würde mich natürlich interessieren :)
Und die Riemchenpumps find ich schnieke, was für ne Schuhgröße hast du denn??

Ich bin ein Glossybox Opfer und nehme mir jedes Mal vor sie abzubestellen....
Die DM Box fand ich klasse, die 2. Runde hab ich leider knapp verpasst.. Ich hoffe, bei der dritten Runde wieder dabei zu sein. Die Alnatura Box hab ich ergattert, da bin ich schon total neugierig drauf, essen ist imme rgut :)

Tierboxen?? Oh, wenns da was für Kaninchen gäbe, wäre ich dabei... Weißt du da evtl. einw enig mehr von??

 
Am/um 30. Oktober 2012 um 12:04 , Blogger Bloggerfee meinte...

Genau so siehts bei mir auch aus

 
Am/um 30. Oktober 2012 um 14:09 , Blogger Zimtschnute meinte...

Freut mich, das es geklappt hat.. Ich stehe bei TAGs auch immer hinten an... ;)

Zur Zeit habe ich nur die DM-Box - mal schauen, ob es mit dem nächsten Abo auch klappt...
Ganz aktuell habe ich die Pink-Box und die Glossybox Young Beauty. Wie lange ich diese beiden behalten werde, weiss ich noch nicht.
Die normale Glossybox ist mir zu teuer für dessen Inhalt und an die BoB von Douglas kommt man nicht ran. Gut, bei dem was dort immer drin ist, möchte ich die auch nicht haben :D

Ich bin über weitere Abos gespannt und auch, wie lange dieser Hype darum noch statt findet.. sicher ist der ein oder andere davon schon gesättigt...
Ich danke dir für´s mitmachen... hätte ja nicht gedacht, das du doch schon so einiges an Boxen abonniert hattest... :)

LG Sabine

 

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert mich. Hast du Anregungen? Eine andere Meinung? Dann danke ich für deinen Kommentar :)

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite