Sonntag, 16. September 2012

Stippvisite auf fremden Blogs - news aus KW 37

[Notizen]





Was hat sich auf den Blogs getan in Kalenderwoche 37? Was hat mich am meisten begeistert, interessiert oder geschockt?

Heiliger Strohsack. Beim Überblick über die gesammelten Links der vergangenen Woche scheint es mir ein bissi viel zu sein. Ganze 21 Blogs/ Videos standen drauf und alle haben mich auf die eine oder andere Weise kulinarisch, optisch oder inhaltlich entzückt.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei und hoffe, meine Auswahl daraus gefällt euch genauso gut:



Ganz zu Anfang etwas für den größeren Hunger. Der Kochblog Bärenhunger versorgt mit einer wunderbaren Rezeptsammlung, die klar und optisch eindrucksvoll auf dem Blog umgesetzt ist. Jedes Bild eine kleine Inspiration. Zum Beispiel den Kartoffelsalat mit geräucherter Forelle *nomnomnom*:

Quelle



Zum Nachspülen hat essiebutton ein Rezept für Homemade Fruity Iced Tea



Ein Salatrezept hat auch Alice für uns, nämlich den Brotsalat. In Salat könnte ich mich eh jeden Tag rein knien.

Quelle



Beautyklassiker, die seit Jahrzehnten erfolgreich auf dem Markt sind und trotz aller Neuheiten ihren Platz auf dem Markt behaupten können stellt uns der Blog Beautydelicious vor. Den Anfang macht die Elizabeth Arden Eight Hour Cream. Eine sehr schöne Idee ist dabei, die Geschichte hinter dem Produkt ebenfalls zu beleuchten.



Frau Pink zeigt eine kleine Auswahl von 8 Primark Nagellacken und die Swatches dazu.



Beauty und Männer passt bei einigen leider nur wie die Faust aufs Auge. "Schuhe aus, ruff uff´s Sofa, bettfertig." meinte Mario Barth. Und so sehen es viele auch tatsächlich. MakeUpBeauty.de räumt auf mit ein paar Vorurteilen in ihrer Serie Donnerstag ist Männertag.




Der Lawblog ist für Infos und Kurioses rund um Recht und Unrecht immer wieder lesenswert.
Zwar stellenweise ein bisschen trocken, nun ja... geschrieben von einem Anwalt. Der Arme kann halt nicht anders. ☺ Manchmal schreiben auch hier Gastautoren, wie z.B. diesen netten Post über Flip Flops und andere Legenden.



Eine neue Rubrik für meinen Blog habe ich bei Steffi auf ihrem Blog "ohhh mhhh" gefunden, nämlich den Frage-Foto-Freitag, den ich ab nächste Woche einbaue. Vielleicht möchtet ihr auch mitmachen?

Quelle




Eine Box, die ich sicher so nicht hätte haben wollen. Die Candy Circus Case-Box. Ich habe sie extra nicht bestellt, weil ich auf der Homepage schon die Inhalte gesehen habe. Nichts, das mich reizt außer in Rage. Manhatten*schnarch*lacke, Klebenägel *öhm, ja*, noch ne Mascaraprobe *kann man, muss man nicht*. Einzig die Loverdose-Miniatur wäre evtl. etwas für mich gewesen, dafür hole ich mir aber keine Box für insgesamt 15,90 €. Ich glaube, ich werde langsam übersättigt von Boxen. ☺ Hätte ich nie gedacht vor einem halben Jahr.


Quelle



Isadonna beleuchtet auf Smoky Eyed den Kampf der MAC-Concealergiganten. Vorteile/ Nachteile zweier Varianten gegen Augenringe und -schatten.

Quelle



Eine schicke Idee habe ich auf decor8 gesehen. So ein Chalkboard könnte ich mir in meiner Wohnung auch gut vorstellen. Beschrieben mit sinnigen Texten oder lustigen Kommis guter Freunde. Könnte ich mit ein bisschen handwerklicher Hilfe (ich bin nämlich ne Doppelnull in Sachen Handarbeit) bestimmt auch selber umsetzen. Wie findet ihr so eine Art Litfaßsäule der modernen Art?



Sehr gut gefallen hat mir Kokos Video über Bücher nach Farben. Nicht ganz sinnig, da ich bisher nach Kategorie geordnet habe. Aber es gefällt mir. Und ich bin ganz ernsthaft dabei, mir diese ganze Umräumarbeit schmackhaft zu reden mit stylischer Bücherwand. ☺ Soll ich? Soll ich nicht?





Und noch ein Video habe ich für euch. Wayne Goss, der Gossmakeupartist (mein Lieblingsschminkmann) hat nicht nur kein Problem damit, Lippenstift vor laufender Kamera an sich selbst zu demonstrieren, sondern zeigt auch 5 empfehlenswerte Produkte unter 20$. Klasse!





So, das war´s für die vergangene Woche. Habt ihr Links, die mir entgangen sind oder einen Blog der Kuriositäten vorstellt, wunderschöne Food Bilder zeigt und/ oder das Neueste auf dem Beautymarkt swatcht? Dann schreibt mir eure Links in die Kommentare.  








.

Labels: , ,

2 Kommentare:

Am/um 16. September 2012 um 13:31 , Anonymous Schnikki aus dem Beautydschungel meinte...

Gilt Rouge Dior Nude noch als Neuerung auf dem Markt?
Dann habe ich hier eine Vorstellung mit Swatches: http://beautyjungle.de/?p=1231

LG

 
Am/um 16. September 2012 um 18:53 , Blogger Manu meinte...

Ui, der Bärenhunger-Blog ist ja der Wahnsinn. Danke für den Tipp.

Steffies Aktion finde ich auch ganz toll, aber die Fragen sind manchmal nicht einfach und ich habe freitags immer so wenig Zeit... *soifz* ;)

LG

 

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert mich. Hast du Anregungen? Eine andere Meinung? Dann danke ich für deinen Kommentar :)

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite