Montag, 26. September 2011

Douglas Goodie-Box of Beauty September 2011

Normalerweise im schicken Kartönchen mit Seidenpapier und Bändchen verpackt wie ein kleines Geschenk, kommt die Douglas Box of Beauty in diesem Monat mit einer kleinen Goodiebag daher.



Mir gefällt´s :) der Sammelkarton bleibt uns ja erhalten. Wehe Douglas, wenn nicht....der Karton ist mit ein Grund, warum so viele abonniert haben.

Zusätzlich gab es im September ein Extra, da sich zu viele über den Inhalt der letzten Box beschwert haben und Douglas daher ein kleines Entschuldigungsteil mit rein gelegt hat. Soweit ich bisher lesen konnte, fällt das bei den Boxen dann völlig unterschiedlich aus, von "True Religion" Parfümminiatur, "Lancôme" Bodylotionprobe, "Christina Aguilera" Parfumprobe, "Shiseido-Minimascara" (GsD hab ich die nicht^^), "Clarins" getönte Creme und "Kenzo" Parfümprobe  konnte ich bisher in Erfahrung bringen.

Auch der Lipsmacker war in verschiedenen Geschmäckern dabei (Bubble Gum, Ananas, Sprite und Banane).

Der Rest des Boxeninhalts scheint wohl gleich zu sein nach meinem bisherigen Stand. 

Zum Inhalt meiner Box:





Die allseits geschmähte bekannte Feile von TANA
Sehr sinnvoll :) 
zum Einzelpreis von 5,75€. 
Das ist das erste Originalprodukt in diesem Monat.






Das zweite Originalprodukt ist mit einem 100g-Stück die Venus "natural glycerin soap", eine Seife. Ein Produkt, das ich mir nicht gekauft hätte. 
Bei Douglas habe ich die Seife auf der Homepage nicht gefunden, bei Facebook wird sie mit einem Preis von 2,95€ in einem Kommentar angegeben. 





Als nächstes Produkt eine 10ml Probe der Weleda "Sanddorn-Handcreme"
50ml kosten bei Douglas 6,95€/ die Probe hat also einen Wert von 1,40€. Auch kein Kaufprodukt für mich.



Weiter geht´s in der Reihe mit dem Lip Smacker, meine Variante war die Sorte "Bubble Gum". Ein Lip Smacker kostet bei Douglas 1,95€. Wieder kein Kaufprodukt.




Das letzte "normale" Produkt in meiner Box war die EdT-Miniatur  von Anna Sui "Forbidden Affair", 4ml im Miniflakon. Zugegeben, sehr hübsches Teil, der Duft ist allerdings nicht so meiner. Ich finde ihn zu floral. 
Anna Sui "Forbidden Affair" kostet 29,95€ für 30ml bei Douglas, die Miniatur hat daher einen Wert von 3,93€.

Nun zum Extra:
Eine 7ml-Größe meiner z.Zt. bevorzugten Tagespflege, die Clinique "moisture surge". Damit bin ich hochzufrieden :) 30ml gibt es bei Douglas für 28,95€, die Probe hat daher einen Wert von 6,76€.


Nochmal alles in der Übersicht.


Fazit:
Gemischt. Die Idee mit den kleinen Goodie-Bags finde ich toll, solange die Boxen bleiben. Nicht das Douglas langfristig auf Tütchen umsteigen und uns klammheimlich schon mal daran gewöhnen will?
Die meisten Dinge der Septemberbox wären für mich kein interessanter Kaufkandidat gewesen. 
Mal schauen, ob ich die Seife als Pinselreiniger verwenden kann.
Lip Smacker und Parfüm kommen in meine Weihnachts-Sammelkiste.  
Handcremes habe ich schon genug in Benutzung, erstmal will ich die offenen aufbrauchen. 
Die Feile scheint gute Arbeit zu leisten, wie ich bisher lesen konnte. Für Tage ohne Lack probiere ich sie auf jeden Fall mal aus. 
Wirklich gebrauchen kann ich die Moisture Surge. Da hat Douglas voll ins Schwarze getroffen bei mir :) wenn auch der Sinn hinter den Boxen ja eigentlich der Test unbekannter Produkte ist.

Geworben wird bei Douglas mit "High End" und das sind für mich eben keine Lip Smacker, Seifen der Eigenmarke, Weleda Produkte oder Polierfeilen. Außer der Parfümprobe und der Clinique Pflege kann ich kein "High End" in der Box finden. Der gesamte Warenwert übersteigt ohne das Extra nur sehr knapp 15 Euro. 
So gesehen, wieder Fail in Sachen Umsetzung der eigenen Werbung.

Ich werde die Box nicht abbestellen, denn... für alle, die es noch nicht wussten, im Oktober kommt ein echtes Schmankerl von Soap&Glory *klick* und die Boxen sind jetzt schon dafür ausverkauft.


Was war in euren Boxen? Ich bin neugierig auf eure Meinung! :)
,. 

Labels: , , , , , ,

8 Kommentare:

Am/um 26. September 2011 um 20:04 , Blogger Laura. meinte...

Das klingt alles irgendwie voll interessant! ;)
Aber wo kann man sich denn diese Box abbonnieren?
Liebe Grüße, Laura.
http://www.thisislove-thisislife.blogspot.com/

 
Am/um 26. September 2011 um 22:02 , Blogger die kaddy meinte...

die handcreme hatte ich mal, sie riecht toll finde ich, allerdings ist die pflegewirkung sehr mau oder?
lg
kaddy

 
Am/um 26. September 2011 um 22:05 , Blogger et von roundaboutme meinte...

hab ich noch gar nicht aufgemacht^^ ich hab so viele offene, die müssen erstmal weg bevor sie noch kippen. Und vom alterra-Test gab´s heut ja wieder eine Handcreme :)

 
Am/um 26. September 2011 um 22:08 , Blogger die kaddy meinte...

kenn ich... mein schrank quillt auch über, aber ich kauf fröhlich weiter lalala :D

 
Am/um 26. September 2011 um 22:13 , Blogger et von roundaboutme meinte...

^^wir sind doch alle Beautyjunkies :) kannst sagen was du willst, wir sind es

 
Am/um 27. September 2011 um 13:21 , Blogger Alice meinte...

Hm, also da wäre ich etwas angefressen... das ist alles so "Krempel", den man sowieso bekommt, wenn man danach fragt. Also mir wäre diese Ausgabe zu "billig"... (bin übrigens immer noch dankbar für deinen Clinique-Tipp :-*)

 
Am/um 28. September 2011 um 09:19 , Anonymous Christine meinte...

Bei mir war der Lipsmacker in der Sorte "Wassermelone" drin - nicht wirklich nett vom Geschmack - den wollte auch kein anderer haben. Das Zusatzprodukt fehlte bei mir gänzlich und das mit der Seife...also da war ich schon platt ... eigentlich wollte ich kündigen, da es jetzt schon die 3.Pleite in Folge war, aber die Aussicht auf die Oktober Box ist dermaßen gut, dass ich diese erstmal abwarte. Von daher ist es klasse, dass man zumindest einen Teil der Artikel vorher sieht - ich hoffe nur, dass Douglas zukünftig auf Weleda verzichtet, denn das wird langsam zuviel und gibt`s in jedem Drogeriemarkt...
Lieben Gruß Tine

 
Am/um 30. September 2011 um 13:31 , Blogger et von roundaboutme meinte...

Oha, Douglas hat bei Facebook den Post mit "danke schön für deinen Beitrag" kommentiert^^ ich hoffe ja, sie nehmen sich einiges zu Herzen was das "High End" betrifft :)

 

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert mich. Hast du Anregungen? Eine andere Meinung? Dann danke ich für deinen Kommentar :)

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite