Dienstag, 6. September 2011

Calvin Klein forbidden euphoria

"forbidden euphoria", den neuen Duft aus dem Hause Calvin Klein, bekam ich von Douglas als Produktprobe.
(Erhältlich ist "forbidden euphoria" ab dem 12. Septenber 2011.)



Ich liebe ja "Eternity" bis zum abwinken, leider überträgt sich dieses Wohlgefühl nicht auf den Neuen.



Die Original-Duftbeschreibung:
forbidden euphoria, die junge Interpretation von euphoria ist verführerisch und modern mit geheimnisvollen Überraschungsmomenten. 
Verlockend, sinnlich, modern. 
Forbidden euphoria ist eine verlockende Melange exotischer Früchte, hypnotischer Blüten und elegantem Moschus. 
EdP 


"forbidden euphoria" ist wie der Flakon auch, eine ziemlich rosa-pudrige Mischung aus blumigem Moschus, der recht schnell in den Kopf zieht und mir den Overkill in der Nase beschert. 

Ein einziger Sprüher reicht um in mir nach 5Minuten den Wunsch nach einer Dusche zu wecken. Definitiv nicht meins.

Der Moschusanteil kommt mMn zu extrem heraus. 
Mandarine konnte ich nicht herausschnuppern. Wie "gefrorene Himbeeren" in einem Parfum duften sollen ist mir ein Rätsel. 

Leider überwiegt schon in den ersten Minuten der Moschus und überlagert die gesamte Duftkomposition. "Fruchtig" empfand ich diesen Duft in keinster Weise. 
Die Überwiegende Herznote dominiert Orchidee und besonders Jasmin, der Moschusanteil ist leider immer noch zu deutlich vorhanden.
Nach etwa 20 Minuten wird der Duft leicht pudrig. 
Basisnote ist ein pudriges Moschus wobei am Anfang noch Patschuli zu erahnen ist, der nach einiger Zeit dann auch verfliegt.

Insgesamt ist mir der Duft deutlich zu schwer um ihn tagsüber zu tragen. Selbst abends wäre er mir immer noch zu moschus-lastig. 

Kopfnote:
Mandarine, Pfirsichblüte, gefrorene Himbeere
Herznote:
pinke Pfingstrose, Tigerorchidee, Jasmin
Basisnote:
Kaschmirhölzer, Patchuli, Moschus 



Mein Fazit:
Ein ziemlich schwerer Duft für den Alltagsgebrauch. Ein Spritzer zuviel kann bei dieser Wucht an Moschus den Overkill bedeuten.

"forbidden euphoria" kann am Abend ein toller Duft sein für diejenigen, die intensive pudrige und deutlich moschuslastige Düfte mögen.

Leider nur als Eau de Parfum erhältlich. Vielleicht kommt eine leichtere Version später. 


*klick zur CK-Seite*


,. 

Labels: , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert mich. Hast du Anregungen? Eine andere Meinung? Dann danke ich für deinen Kommentar :)

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite