Montag, 5. September 2011

benefit BADgal lash Mascara

Auf der ewigen Suche nach der perfekten Mascara, bin ich auf die benefit BADgal gestoßen.
Auf einigen Blogs wird sie als die Ultimative bezeichnet was Volumen, Trennung und Länge angeht.

  • Preis: 22,95 Euro (Douglas)
  • Inhalt: 8,5g
  • Haltbarkeit: bis 6 Monate nach dem ersten Öffnen 


Na klar, die muss ich doch testen :)

Günstig ist der Spaß nicht gerade, was tut frau nicht alles für den perfekten Schwung auf den Wimpern?

mit den üblichen Douglas-Proben (Jil Sander-Soft EdT, 1,2ml & BOSS orange [riecht traumhaft] EdT, 2ml)


Aufgefallen ist mir erstmal die Größe der Mascara. Sie kommt ziemlich wuchtig daher.


Vergleich Hand zu Mascara :) - ich finde sie echt groß.


Mir ist bei Mascara ein dickeres Bürstchen wichtig, mit so kleinen, dünnen (möglicherweise Silikon-)Bürstchen kann ich wenig anfangen. Ich finde die Handhabung dieser Minidinger einfach unpraktisch und Silikonbürsten mag ich optisch nicht.




Meine Wimpern sind von Natur aus lang genug. Was ich suche ist Volumen, je mehr-je besser. Mal schauen, was die benefit kann.

Den Geruch mag ich nicht besonders, riecht ein bisschen nach Putzmittel/ Neutralseife mit leicht alkoholischem Touch.

Außerdem finde ich die Konsistenz relativ trocken. Es ist nur sehr wenig Produkt auf der Bürste. Nicht das, was ich von einer frischen Mascara sonst gewohnt bin. 





Ja, die benefit kann die Wimpern verlängern und gut trennen. Einen extra Volumenkick konnte ich allerdings auch hier nicht feststellen. 


Mein Fazit:
Eine ordentliche Mascara, allerdings auch zu einem ordentlichen Preis. Für verlängerte Wimpern wunderbar zu gebrauchen. 
Wer eine richtig große Bürste mag, der wird die BADgal lieben.
Mehr Volumen war bei mir nicht drin, schade. Ich gehe also weiter auf die Suche. 

,.

Labels: , , , , , , , ,

1 Kommentare:

Am/um 5. September 2011 um 20:06 , Blogger Erdmute meinte...

Zum Pinsel reinigen: Ich hab keinen Plan, wegen des kapillaren Saugens. Aber solange sie in die Öffnung der Heizung passen steck ich sie da rein :p Kussi und liebe Grüße, Erdmute.

 

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert mich. Hast du Anregungen? Eine andere Meinung? Dann danke ich für deinen Kommentar :)

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite