Montag, 20. Juni 2011

Fluid Foundation von alva Naturkosmetik

Von alva Naturkosmetik bekam ich zwei Produktproben der alva COLEUR Fluid Foundation.

  • Kosten: 15,90 Euro
  • Inhalt: 30 ml

Erhältlich ist sie in den 2 Farbnuancen 01 light und 02 medium, hier habe ich beide nebeneinander geswatcht:


Bild anklicken zum vergrößern
So wird die Foundation beworben:
  • mattiert die Haut 
  • gleicht Unebenheiten 
  • und Rötungen aus
  • verleiht einen samtig ebenmäßigen Teint
  • mit Vitamin E
  • und rotem Weinrebenextrakt

Meine Erfahrungen damit:

Die Foundation läßt sich leicht verteilen und zieht schnell ein.
Sie mattiert tatsächlich, die Wirkung hält auf meiner Mischhaut etwa 5 Stunden an. Ich verwende kaum Puder.

Die Farbauswahl ist, mit nur 2 Varianten, etwas dürftig ausgefallen. 01 light ist mir jetzt schon zu hell. Ich habe ungebräunt helle Haut, jetzt im Frühling mit ein bisschen Sonne im Gesicht ist 02 medium der richtige Ton für mich. Für dunklere Hauttypen evtl. dann nicht mehr geeignet.


Fazit:
Gute Naturkosmetik hat ihren Preis! In den meiste Fällen ist der durch die hochwertigen Inhaltsstoffe auch gerechtfertigt
Ob man nun mehr Geld für eine zertifizierte Bio-Kosmetik ausgeben kann und mag bleibt jedem selbst überlassen. 
Die Foundation hält jedenfalls, was sie verspricht.
Empfehlenswert finde ich die alva Fluid Foundation, wenn der eigene Hautton mit einem der beiden zur Auswahl stehenden Farben abgedeckt werden kann. 






Labels: , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert mich. Hast du Anregungen? Eine andere Meinung? Dann danke ich für deinen Kommentar :)

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite