Samstag, 18. Juni 2011

COLEUR Liquid Eye Shadow - von alva Naturkosmetik

[Lidschatten] 

Von alva Naturkosmetik durfte ich den COLEUR Liquid Eye Shadow in Originalgröße testen.




  • Inhalt: 8 ml
  • Kosten: 9,90 Euro 


Beworben wird der Eye Shadow so:
Faszinierende Augenblicke mit leicht schimmerndem Effekt. Der flüssige Lidschatten trocknet auf den Augenlidern und verwandelt sich in einen seidigen Puder. Die erfrischende Textur und die strahlenden Farben zaubern ein dezent schimmerndes Augen-Make-up. Der Lidschatten lässt sich gleichmäßig mit dem Applikator auf dem Augenlid verteilen und setzt sich nicht in der Lidfalte ab. Langer Halt ohne zu verwischen oder zu verblassen.
Wertvolles Muskatellersalbeiwasser spendet Feuchtigkeit und wirkt so durch trockene Haut entstehenden Augenfältchen entgegen. Zichorienwurzelextrakt beruhigt und pflegt, die Yeast Polysaccharide stärken die sensiblen Augenlider. Ohne Karmin, somit perfekt für Veganer und die sensible Haut. Auch hervorragend geeignet für Kontaktlinsenträger.
Unser Tipp:
Flüssigen Eye Shadow mit dem Applikator auf das Augenlid auftragen.
Mit dem Finger leicht verteilen und eventuell beabsichtigte Schattierungen ausarbeiten (auch mit mehreren Farben möglich). Dann die Augen kurz schließen und trocknen lassen. Der Lidschatten bleibt jetzt an der gewünschten Stelle und setzt sich auch nach längerem Tragen nicht in der Lidfalte ab.




Den alva Liquid Eye Shadow gibt es in 6 verschiedenen Farben:
  • pale almond
  • bronzed hazel
  • sea green
  • silver grey
  • light lavender
  • blue sky

Ich bekam "blue sky", ein intensiv leuchtendes Blau, zum testen. 


Meine Erfahrungen damit:
Die Konsistenz war anfangs sehr ungewöhnlich für mich. Da ich sonst keinen Flüssiglidschatten benutze, wußte ich nicht wie ich ihn richtig auftrage. 




Nach einigem herum probieren hatte ich schnell den Dreh raus :o)
Ein paar Tupfer mit dem Applikator auf das geschlossene Lid auftragen und mit den Fingerspitzen leicht verteilen. Funktioniert mit einem Pinsel allerdings genauer. 
Je nach gewünschter Intensität kann nach dem Antrocknen mehr aufgetragen werden. Die Farben lassen sich auch unter- und miteinander mischen.
Der Liquid Eye Shadow fühlt sich im ersten Moment sehr angenehm kühl auf der Haut an und läßt sich wirklich gut verteilen
Er enthält leichte Schimmerpartikel, die nicht aufdringlich wirken und bei Sonnenlicht wunderschön zur Geltung kommen.
Sehr angenehm empfinde ich den Layerauftrag, bei dem jede Verwenderin für sich selbst bestimmen kann, in welcher Intensität sie die Farbe wünscht. 



Unbedingt zu empfehlen ist eine Base darunter, da sich, entgegen den Herstellerangaben, doch ein bisschen Lidschatten in der Lidfalte abgesetzt hat. 





Mein Fazit:
Ein toller Lidschatten für Liebhaberinnen des flüssigen Eye Shadows.  
Wer ohnehin gerne Naturkosmetik benutzt, findet hier eine schöne Alternative. Für Veganerinnen geeignet.
Der Preis von 9,90 Euro scheint mir durchaus gerechtfertigt für einen hochwertigen Eye Shadow der nach Richtlinien für Naturkosmetik hergestellt wird und beste Inhaltsstoffe enthält.


Auszug aus den alva-Standarts:
  • es werden für die Produkte weder wirbellose, noch Wirbeltiere getötet
  • alva ist eingetragen auf der Positiv-Liste der deutschen PETA
  • die Inhaltsstoffe werden stets primär nach Qualitäts- und nicht nach Preiskriterien ausgewählt
  • alva setzt auf hochwertige Basisöle erster Kaltpressung aus kontrolliert biologischem Anbau
  • Ökotest untersuchte alva-Produkte wurden stets "sehr gut" bewertet
  • Alle Produkte sind frei von Parabenen, Paraffinen und Mineralölen sowie PEG-Verbindungen


Der alva COLEUR Liquid Eye Shadow wurde mir zum testen zur Verfügung gestellt.

Labels: , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert mich. Hast du Anregungen? Eine andere Meinung? Dann danke ich für deinen Kommentar :)

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite