Freitag, 6. Juni 2014

Couleurs Nature Eyeliner 01. Noir scintillant Yves Rocher

[Review]  


2014.06.06  





Yves Rocher schickte mir vor einiger Zeit den Couleurs Nature Eyeliner in der Farbe 01. Noir scintillant zu. Vielen Dank dafür. Ich bevorzuge Geleyeliner oder Kajalstifte, daher schlummerte der flüssige Couleurs Nature bisher im Karton der unbearbeiteten Produkte.


Die Beschreibung sagt:
Die neuen Couleurs Nature Eyeliner aus dem Hause Yves Rocher überzeugen mit einer deckenden Fluid-Textur. Mit einer weichen Spitze des ultraflexiblen Filz-Applikators lässt sich die Farbe einfach und gleichmäßig auftragen. Sie trocknet schnell ohne zu tropfen und zu verlaufen. Die feine Spitze des Couleurs Nature Eyeliner ermöglicht einen präzisen Lidstrich, der den ganzen Tag hält. Neue, intensive Farben mit mattem oder schimmernden Finish für klassische oder trendige Looks. Keine Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs. 


im feuchten Zustand



Leider dauert die Trocknungszeit ziemlich lange. Im Vergleich zu anderen flüssigen Eyelinern etwa die doppelte Zeit. Der Farbton 01. Noir scintillant ist auch kein reines schwarz, sondern ein glitzriges silberschwarz, da auf dem Auge je nach Lichteinfall bläulich oder grau wirkt.

Die Filzspitze ist weich aber nicht nachgiebig, das Auftragen angenehm. Ich musste dennoch zweimal über die Fläche gehen, beim ersten Strich deckte die Farbe nicht auf Anhieb.


im getrockneten Zustand


Nach dem Trocknen bleibt der Eyeliner nicht geschmeidig, sondern beginnt zu bröckeln. Die Risse sind zumindest auf dem Swatch deutlich zu erkennen und ich habe ein leichtes Spannungsgefühl. Auf dem Auge konnte ich Risse nicht wahrnehmen, der Gesamteindruck ist durch Mascara aber auch ein ganz anderer. Ein Spannungsgefühl bemerkte ich ebenfalls nicht.

Ein echter Kritikpunkt für mich ist die nicht wasserfeste Formel, ich konnte den Eyeliner mit etwas Wasser spielend leicht von der Hand wischen und er hinterlies deutliche silberne Glitzerpartikel.




Hier ein paar Tragebilder, ausschließlich Eyeliner und Mascara. Und nein, ich habe kein Veilchen am Auge :) leider hat die Kamera diese blauen Schatten produziert. 


Der Couleurs Nature Eyeliner kostet 12,50 € und enthält 2,5 ml.




*Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.




Wäre die Farbe etwas für euch? Alles Liebe ♥




Labels: , , , , , , ,

2 Kommentare:

Am/um 11. Juni 2014 um 11:42 , Blogger Michelle meinte...

Hallo Eva,

ein wirklich toller Beitrag. Ich finde, dass der Eyeliner das Blau deiner Augen wunderschön zur Geltung bringt! :)

Liebe Grüße

Michelle

 
Am/um 13. Juni 2014 um 09:04 , Blogger et von roundaboutme meinte...

Vielen Dank Michelle für´s Kompliment. <3

Mir gefällt das Glitzerige im Eyeliner so gar nicht, satt schwarz oder interessante Töne gerne, aber Glitzer? Nicht meine Welt, außer vielleicht für Party-Make-Up, aber dann benutze ich eh andere Farben als Grau. :)

 

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert mich. Hast du Anregungen? Eine andere Meinung? Dann danke ich für deinen Kommentar :)

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite