Sonntag, 7. Oktober 2012

Stippvisite auf fremden Blogs - news aus KW 40

[Notizen]





Noch 12 Wochen dann ist das Jahr 2012 schon wieder rum. Geht es nur mir so oder rennt die Zeit tatsächlich auf einmal? Früher war das gefühlt langsamer.


Auch in der letzten Woche habe ich fleißig Links gesammelt, die mir besonders aufgefallen sind. Wunderschöne AMUs, lustige Posts, nachdenkliches. Aus dieser geballten Ladung Blogpower sind hier die in meinen Augen bemerkenswertesten für euch noch einmal zusammengefasst. Viel Spaß dabei.


Jadeblüte zeigt ein Fake Lashes Tutorial. Wimpernkleben leichtgemacht mit haufenweise Bildern.

Quelle



Julia hat eine Box getestet von der ich bis dato nur am Rande etwas gehört habe, die LoversBox. Während Bella ein klares STOPP zu allen Boxen sagt. Ihr reicht es.



Fräulein Ordnung zeigt die volle Wahrheit. Ordnung und Leben in einer Wohnung stehen nah beieinander. Wie sieht es so und so aus? Ich kann ihr nur beipflichten. Wer da behauptet bei ihr/ ihm sähe es immer geleckt aus, der schwindelt sich massive Balken an die Backe ☺

Quelle



Sodashadow zeigt ein eingedostes Kulturgut aus vergangenen Tagen. Trauern wir ihm hinterher?



Die Diskussion über Konsumsucht durch Blogs zog sich die ganze letzte Woche quer durch alles. Ausgelöst wurde sie durch eine Fashion Camp-Interviewrunde in Österreich an der z.B. auch Paddy von I&A und andere bekannte Bloggerinnen teilnahmen, haben so viele Blogs daran Anteil genommen und ihr Statement dazu geschrieben.


Ich bin vorsichtig mit solchen Äußerungen. Ein Amokläufer wird auch nicht allein durch ein Egoshooter-Spiel erschaffen.
Bei Konsumsucht spielen viele Faktoren eine Rolle, jeder Kaufanreiz kann ein Tropfen dazu sein. Klar, in diesem Fall auch Blogs, aber eben auch alle anderen Formen der Reize wie TV-Werbung, Plakate, Freunde mit tollen Sachen, selbst neutrale Testberichte in verschiedenen Medien. Nur weil Freundin X ein neues Blush trägt muss ich es dann kaufen? Ist X dann Schuld daran? Stiftung Warentest schreibt eine Bestnote für ein Produkt, das ich dann unbedingt haben will. Ist die Zeitschrift dann schuld? Wo ist die Grenze der Eigenverantwortung? Ich entscheide immer noch selbst und wenn ich es nicht (mehr) kann, sollte ich mir Hilfe holen. Unbedingt. Die Verantwortung für mein Tun kann ich in diesem Fall keinem in die Schuhe schieben, auch keinen Blogs.



Wer noch zwei schicke Dupes für China Glaze-Lacke sucht wird bei Maybelline fündig. Beautezine zeigt die nicht vorhandenen Unterschiede für China Glaze Nail Lacquer in Rare & Radiant und China Glaze Nail Lacquer in Deviantly Daring



Die grottigsten Verpackungen seit langer Zeit, aber ein wundervolles AMU daraus findet ihr bei Roxy. Ist das nicht wunderschön? ♥

Quelle



Lush Hutboxen sind immer wieder ein Augenschmaus. Nicht grad günstig aber schick. Als Geschenk toll geeignet wer die (manchmal gewöhnungsbedürftige) Duftflut von Lush vielleicht nicht mag. Stefan zeigt uns die Weihnachtsedition 2012 der Hutboxen. Auch von Muse gibt es Lush-News, nämlich die Retro-Halloween-Edition.



Ein Rezept für eine Anti-Pickel-Maske der ganz einfachen Art stammt von Aniela. Das Beste ist, die Zutaten hat man schon im Haus.

Quelle



In Hollywood soll es laut Stylebook ein Kurvencomeback geben? Nachdem gestern J.Lo ihren gewaltigen Pöter auf der Bühne geschwungen hat scheint das sogar einen Hauch Richtigkeit zu haben. ☺



Weihnachtskits von Benefit. Hach herrlich. ♥ Bella hat eine Übersicht.



Ob Kosmetik made in Germany oder Europa? Darüber sinniert der Ninjahase im Post Gartenzwerg und Lippenstift.

Quelle



Ab jetzt wird gekocht. Der Kürbis paßt ideal in die Jahreszeit und macht den Anfang. Wieder als Kürbissuppe, diesmal von Audrey.

Quelle

Danach serviere ich eine kleine Kürbistarte von Baerenhunger:

Und zum Dessert einen Zimt-Coffee-Cake von Mia:

Quelle



☺  ☺  ☺  ☺  ☺  ☺  ☺  ☺   ☺  ☺  ☺  ☺  ☺  ☺  ☺  ☺   ☺  ☺  ☺  ☺  ☺  ☺  ☺  ☺ 


Zum Abschluß noch zwei zum Lachen!
Mein Freund schminkt mich..... omg. Schlapp gelacht habe ich mich bei diesen beiden Damen:


Tine, der Netmonfreundin und

Chrissy.




Ich hoffe, ihr hattet wieder viel Spaß mit meinem wöchentlichen Blogstalking und wünsche euch eine entspannte neue Arbeitswoche morgen.




.

Labels: , ,

5 Kommentare:

Am/um 7. Oktober 2012 um 15:03 , Blogger Audrey meinte...

Danke für's verlinken, ich freue mich sehr!!

 
Am/um 7. Oktober 2012 um 16:02 , Anonymous Nicole meinte...

Hihi, da sind wirklich ein paar sehr coole, schöne, lustige Sachen dabei! :)

 
Am/um 7. Oktober 2012 um 16:21 , Blogger Jadebluete meinte...

Vielen lieben Dank für die Verlinkung! Insgesamt eine wirklich schöne Linksammlung, aus der ich mir auch gleich ein paar neue Blogs mitgenommen habe :-)

 
Am/um 7. Oktober 2012 um 18:41 , Anonymous NinjaHase meinte...

Dank dir für's Verlinken ;)
Sehr hübsche Wochenübersicht, da sind tolle Beiträge bei :)

 
Am/um 8. Oktober 2012 um 11:00 , Blogger OktoberKind meinte...

Super Sammlung, vor allem über das Fashion Camp. Aber mal ehrlich, wer ist denn diese furchtbare, desinteressierte Moderatorin? Die geht ja gar nicht!

 

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert mich. Hast du Anregungen? Eine andere Meinung? Dann danke ich für deinen Kommentar :)

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite