Donnerstag, 26. Juli 2012

Boxengasse: Glossybox Juli 2012 - Sommer, Sonne, Foundation, Pflege und Schlafmaske

[Boxen]



Ohne Versandmail brachte der Postbote heute eine Glossybox gesponsert von Glossy. Vielen Dank dafür.

Da meine selbst abonnierte und bezahlte Box bereits eingetroffen ist, kann ich so einen direkten Vergleich zwischen den teilweise so genannten "Bloggerboxen" und den "normalen" Boxen ziehen.
Glossy verneint, diese Boxen "besser" zu packen und ich für meinen Teil kann dem nur zustimmen. Sie sind nicht anders zusammengestellt als übliche Boxen, haben keinen wertvolleren Inhalt und unterscheiden sich auch nur in den üblichen Farb- oder Markenunterschieden, die verschiedene Boxenzusammenstellungen eben haben.
Es wird immer unterschiedlichen Inhalt geben und nur weil in der einen Box Marke X für die jeweilige Empfängerin interessanter erscheint als Marke Y ist sie nicht zwingend "besser". Krasse Unterschiede sehe ich nur bei einem Inhalt Parfümpröbchen vs. Palette zB oder (alles schon dagewesen) Originalprodukt vs. Minipröbchen. In so einem Fall kann ich jeden Unmut verstehen und wäre selbst ebenfalls ziemlich angepisst stinkig. 

In diesem Fall der beiden Boxen hier gibt es 3 Unterschiede:
Statt 5ml Mavala Foundation (Originalprobe) liegt in Box 2 eine 15ml Max Factor Foundation (dafür ein Tester!).
Statt 30ml Avène Sonnencreme (eine genaue Bezeichnung steht nicht darauf, ich tippe auf Creme, kann genauso gut Fluid, Emulsion etc. sein) in Box 1 liegt eine 50ml Sonnenemulsion bei. Das 30ml-Produkt soll jedoch dafür reichhaltiger und eher für die empfindliche Haut sein als die leichtere Emulsion, die eher für normale und Mischhaut gedacht ist.
Statt 2ml Sachet Elizabeth Grant Tagescreme (Einmalanwendung) liegt in Box 2 eine 12ml Granatapfel-Maske (Einmalanwendung) bei. 
Preislich bzw. wertmäßig nehmen sich die unterschiedlichen Produkte mMn nichts.

Tja so *hust* aber dennoch!
Laut beiliegendem Brief sollte von Elizabeth Grant eine Miniaturgröße dabei sein. Sie hat es nicht rechtzeitig in die Box geschafft hat weil sie so neu ist und noch nicht im deutschen Handel erhältlich. Okay lassen wir das mal so stehen. Die selbe Creme war dann allerdings als Probesachet doch drin. Ein Schelm.... usw. denn als "Entschädigung" soll jetzt eine 3€-Gutschrift auf die nächste Box erfolgen. Soll man/ frau jetzt nicht kündigen um diese 3€ mitzunehmen? ☺ Merkt ihr was ich meine? 


Hier einmal zum Vergleich meine Box:


Hier ist enthalten:

* Alessandro Pedix Feet Heel Balm, 30ml Probegröße/ Originalprodukt 100ml für 14,95€ >>klick
* Avène Sonnencreme (?) SPF 50+, 30ml Originalprodukt für 9,90€ >>klick
* C:Ehko Intensive Care Shampoo, 75ml Probegröße/ Originalprodukt 300ml für 11,40€ >>klick
* Elizabeth Grant Collagen Day Cream, 2ml Sachet/ Originalprodukt 50ml für 48,81€ >>klick
* Mavala Dream Foundation, 5ml Probegröße/ Originalprodukt 30ml für 29,90€ >>klick
* als Goodie: Schlafmaske


Und hier die gesponserte Box:


Enthalten sind:
* Alessandro Pedix feet Heel Balm, 30ml Probegröße/ Originalprodukt 100ml für 14,95€
* Avène Sonnenemulsion SPF 50+, 50ml Originalprodukt für 16,90€
* C:Ehko Intensive Care Shampoo, 75ml Probegröße/ Originalprodukt 300ml für 11,40€
* Dermasel Spa Totes Meer Maske Granatapfel, 12ml Originalprodukt für 2€ >>klick
* Max Factor Ageless Elixier 2in1 Foundation + Serum, 15ml Probegröße (Tester!)/ Originalprodukt 30ml für 14,99€
UPDATE: Danke an Sunny, die mich in den Kommentaren darauf hin gewiesen hat das der Tester 07/ 2012 *öhm, ja, also in einer Woche* abläuft! Boar ey!!
* als Goodie: Schlafmaske


Mein Fazit zu dieser Box:
Ein Tester? *wtf* ein Tester....?? Hmm. Okay. Ich lasse das mal so stehen.
Avène Sonnenemulsion paßt wie Faust-auf-Auge zum Thema Sommer. Genauso wie ein Pflegeshampoo für salz- oder chlorwassergeschädigtes Haar. 
Insgesamt stehen die Boxen unter dem Himmelszeichen Sonne und soll für Urlaubs- und Reisezeit die idealen Produkte zum testen und mitnehmen liefern.
Das Thema ist gut umgesetzt mit Shampoo, Sonnenprodukt, Foundation und Schlafmaske. 

Besonders interessant finde ich die >>Max Factor Ageless Elixier 2in1 Foundation + Serum. Ich bin gespannt darauf, wie dunkel/ hell sich der Farbton Golden 75 (der dritte Ton der Reihe) auf meiner Haut im Sommer ausmacht (eventuell mit Tagescreme gemischt), denn für den Winter wäre sie mir definitiv viel zu dunkel. Ich habe sie jetzt auf dem Arm geswatcht, dort ist meine Haut logischerweise sehr viel getönter als im Gesicht. Ich schätze mal, ich komme auf NW 20-25 dort, während meine Gesichtshaut immer noch zwischen 15 und 20 dümpelt. Ich befürchte also, sie wird im Gesicht zu dunkel sein.






Wer auch eine Glossybox haben möchte, kann sie hier bestellen:

GLOSSYBOX.de



Was meint ihr zu den Unterschieden der beiden Boxen.
Haltet ihr das Gerede von "Bloggerboxen" auch für überzogen und einfach verursacht durch Neid auf (aus eigener Sicht) schöner gepackten Boxen ohne objektive Beurteilung?
Hat sich Glossy verbessert mit seinem Inhalt? Oder würdet ihr immer noch aufschreien wenn es eure Boxen wären wie früher beim Anblick von Trend*haha*Nische*irgendwasmalreingepackt*Marken? ☺



Ich danke für die kosten- und bedingungslose Zusendung der Glossybox.






,.

Labels: , ,

13 Kommentare:

Am/um 26. Juli 2012 um 12:53 , Anonymous sunny meinte...

Den Tester musst du aber schnell aufbrauchen, der läuft 07/2012 ab...

 
Am/um 26. Juli 2012 um 12:54 , Anonymous Anonym meinte...

Hallo Eva !Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass die Glossyboxen immer schlechter werden. Meine ist noch nicht da. Wenn diese genau so schlecht ist wie meine Letzte, werde ich kündigen. Das Geld kann ich dann sinnvoller einsetzen. Liebe Grüße Sandra

 
Am/um 26. Juli 2012 um 12:59 , Blogger et von roundaboutme meinte...

Vielen Dank Sunny, ich habe den Post upgedatet daraufhin. Das ist nir noch gar nicht aufgefallen. Frechheit, boar ey, einself111

 
Am/um 26. Juli 2012 um 15:04 , Blogger Alice meinte...

Ich hab die Box ja schon lange nicht mehr, daher würde ich "Neid" nun ausschließen, wenn ich sage, dass ich bei der vorletzten (?) Box bei zwei gesponserten boxen von sehr großen Blogs echt baff war, was da drin war, dagegen aber die Box die eine Bekannte von mir bekommen hat, die übrigens nicht bloggt!, echt erschreckend armselig fand. Der Unterschied war 1. die Farbe des Lacks (schwarz (passend zum Sommer? ;)) für die nicht-Bloggerin, knallrot für die Gesponserte), 2. Parfüm-Miniature gegen Parfüm-Duftprobe und 3. ... noch irgendwas mit nem Mascara... ich komme nicht mehr drauf. Vielleicht Anti-Aging-Sachet gegen ne Mascara-Mini... irgendsowas. Auf jeden Fall war ich empört obwohl ich nicht mal betroffen war. "Alltagsuntaugliche" Sachen landeten in meinen Augen NIE bei den öffentlichen Bloggerinnen. Ganz zu schweigen von saudämlichen Beauty-Drinks. Aber ich freue mich jetz mit dir für die Avène Sonnencremes, die sind nämlich super teuer, ich hab sie mir nämlich gekauft, und so was von klasse! :)

 
Am/um 26. Juli 2012 um 15:05 , Blogger Alice meinte...

Ach, DIE Box finde ich im Vergleich zu denen der letzten zwei MOnate ziemlich gut - wobei das mit den 3€ auf die nächste eine bodenlose Frechheit ist! Wie du schon sagt, wer jetzt kündigt ist ja selbst schuld.

 
Am/um 26. Juli 2012 um 15:18 , Blogger et von roundaboutme meinte...

Ja genau, das meinte ich ja mit "krasse Unterschiede...". Das verstehe ich und würde genauso denken. Und hör bloß auf mit den Drinks^^ ich hab noch 2mal Wässerchen hier stehen.

 
Am/um 26. Juli 2012 um 15:20 , Blogger Hasenpups meinte...

wie krass... ich habe auch schon auf meinem blog meine wut abgelassen.
ich muss schon sagen, dass im schnitt die bloggerboxen einen besseren inhalt haben.

mir kommt es aber auch vor, dass die boxen schlechter werden.... ich hätte lieber eine glossybox von "früher" als eine der neuen generation die auch noch 15 öcken kostet.

irgendwie ist der zauber der glossybox vorbei...

und es regt mich immer wieder so auf wenn ich sehe was es so an "auswahl" in der glossybox gab... gemeint ist jetzt die homepage.
ich hätte zu gern auch mal eine teure dr. hauschka palette gehabt usw. -.-

ich habe sie gekündigt ^^ die olle box....

 
Am/um 26. Juli 2012 um 15:21 , Blogger Hasenpups meinte...

ich habe letzten monat schon gekündigt... das war meine letzte... und jetzt als entschädigung 3 euro rabatt auf die nächst???? was soll der kack? jetzt noch geld mit meinem nachteil machen?

 
Am/um 26. Juli 2012 um 15:24 , Blogger Hasenpups meinte...

ich hätte mich in diesem/meinem fall über ein drink gefreut -.- doch ehrlich.... so ein popel-pröbchen von einer collagencreme.... pfft

 
Am/um 26. Juli 2012 um 16:10 , Anonymous Anonym meinte...

Also 15 € pro Box und dann Sachetpröbchen und auch noch die Frechheit mit den 3 € geht ja gar nicht.
Bin ich froh, dass ich schon längst gekündigt habe. Die Glossybox war am Anfang ja ganz interessant, aber
für so viel mehr Geld so viel Schrott, neee.

LG Malinchen

 
Am/um 26. Juli 2012 um 17:22 , Blogger MyOwnMemento meinte...

Ich überlege auch zu kündigen. Habe jetzt für diese Box 1000 Glossydots eingelöst und habe die identische Box zu deiner Box - von daher. es ist ok, aber naja....

 
Am/um 26. Juli 2012 um 21:08 , Anonymous Anonym meinte...

Ich habe ziemlich exakt Deine erste Box allerdings Max Factor statt Mavala. Bzgl. des Produkts, dass es nicht in die Box geschafft hat ... nun ja, man könnte es ja in die nächste Box packen ... aber wie Du schon sagst, "ein Schelm wer Böses dabei denkt" :-)
Dennoch bin ich aber ganz zufrieden mit meiner Box. Ich kann alles daraus gut gebrauchen und kannte noch kein einziges der Produkte. Das ist für mich genau der Sinn solch einer Box: Ausprobieren zu können, was ich bisher nicht kannte!

 
Am/um 4. August 2012 um 22:35 , Blogger Janine meinte...

Ich fande das mit den Testern ja auch unmöglich ich hatte zum Glück keinen drinnen. Die kann Man ja nirgends mit hin nehmen, das sieht in der Handtasche extrem nach "mitgehen lassen" aus.

Hier das war meine box

http://janines-beauty-ecke.blogspot.de/2012/07/glossybox-monat-juli-2012-inkl-review.html?m=1

 

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert mich. Hast du Anregungen? Eine andere Meinung? Dann danke ich für deinen Kommentar :)

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite