Donnerstag, 19. Juli 2012

beschenkt und beduftet

[Duft]


Hier hatte ich euch ja bereits von den 6 neuen essence Düften berichtet und dank Cosnova durfte ich voller Freude selbst an allen schnuppern. essence goes fragrance!



Fasziniert bin ich davon, das der eine Duft, den ich als Favorit in der Vorschau ausgemacht habe, dann beim proberiechen so gar nicht mehr passte.
Ich war der Meinung, like a first day in spring wäre der geeignetste Duft für mich. Gereizt hatte mich hauptsächlich die Mandarine in der Kopfnote, für alles fruchtige/ foodige bin ich ja zu haben was Düfte angeht.Nicht umsonst sind, bis auf eins, alle meine Duschgels fruchtige Fooddüfte.

Letztendlich habe ich mich in einen anderen Duft vergucktschnuppert, den ich vorher gar nicht beachtet hätte: like a trip to new york. Auch fruchtig/ foodig aber dann doch nicht mit Moschus in der Herznote. Moschus killt leider fast jeden Duft bei mir.

like a trip to new york


Ich habe meine beiden Favoriten unter den 6 gefunden, wobei ich like a walk in the summer rain und like a girl´s night out beide wegen des besagten Moschusanteils gleich nach dem ersten Schnupperer ausschließen musste. Leider bekomme ich nicht nur Kopfschmerzen von Moschus, sondern je nach Konzentration wird mir auch übel davon. Dafür kann essence aber nichts, andere vertragen Moschus wunderbar und kaufen extra Düfte damit. Ich bin also eine Ausnahme in diesem Fall, denn sehr viele Parfüms enthalten Moschusanteile.

like a day in a candy shop


Übrig blieben like a day in a candy shop, von dem ich nach der Duftbeschreibung dachte, das werde ich angesichts des Namens und der damit verbundenen Zuckersüße des Duftes warscheinlich nicht mögen und like a new love. Candy Shop ist zwar süß aber zugleich auch weich und warm und verursacht mir keine Unverträglichkeiten (ich denke mal, der Moschusanteil ist da sehr gering?). Nach like a trip to new york ist es also der candy shop der mich reizen kann. :) Wer hätte das gedacht anhand der Beschreibungen? Ich nicht.

Das sagt mir, gehe nicht anch Aussehen und/ oder Farbe der Flasche oder dem Namen des Duftes sondern schnuppere selbst daran und lass deine Nase entscheiden was sie mag.


Das Duftpaket kam zusammen mit einem Päckchen Nail Tattoo Stickers, die ich noch nicht ausprobiert habe.


New york steht also nun im Badezimmer und candy shop im Schlafzimmer. Je nach Lust und Laune kann ich wählen, wo ich mich mit welchem Parfum beim Anziehen beduften möchte. Die anderen 4 Parfüms sind zwar einmal angebrochen um sie zu testen, aber ich glaube es gibt sicher eine unter euch, die sich freuen würde, das kleine Duftpaket zu gewinnen. Vielleicht Weihnachten herum? :) Ich halte euch auf dem Laufenden.




.

Labels: , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert mich. Hast du Anregungen? Eine andere Meinung? Dann danke ich für deinen Kommentar :)

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite