Donnerstag, 8. März 2012

FrauenTAG

[TAG]





Heute ist der internationale Frauentag. Wusste ich nicht, bis Manu mich darauf aufmerksam gemacht hat.
Das Dashboard war teilweise mit den unterschiedlichsten Posts dazu gefüllt. Stellvertretend für alle anderen zeige ich euch zwei, die mir am besten gefallen haben und einen Trailer des Films Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken.


Dazu ein TAG zum Frauentag mit 8 Fragen zum 08.März.



Reni von FdG zu Typisch Frau?



Manu von Ist Weibsvolk anwesend zu den Unterschieden von Mann und Frau







Eins meiner Fundstücke dazu:




...und der Trailer.



Der FrauenTAG:



1. Bin ich gern eine Frau? Wenn ja, warum?
2. Was können Männer von uns lernen?
3. Habe ich weibliche Vorbilder? Wenn ja, welche und warum?
4. Was ist das Wichtigste für mich, was sich für Frauen im vergangenen Jahrhundert positiv geändert hat?
5. Welche typischen Vorurteile kenne ich über Frauen?
6.  Sehe ich mich selbst als Feministin? Wenn ja, warum?
7.  Würde ich gern einmal in die Rolle eines Mannes schlüpfen? Wenn ja, warum?
8. Wäre die Welt von Frauen regiert  meiner Meinung nach  wirklich besser? 



1. Ja. Weil ich einfach glaube, das wir Frauen mehr Möglichkeiten haben. Wir nutzen sie nur zu selten, weil wir uns immer noch zu viel durchboxen müssen in einigen Bereichen. Außerdem dürfen wir sowohl Karohemd und Jeans als auch Kleid und Schminke tragen :) welcher Mann kann das noch so gut außer Olivia Jones?
2. Mehr Gefühl zeigen, aufmerksamer zuhören, sich in den Anderen hineinversetzen. Da zeigen Männer deutliche Schwächen.
3. Ich habe keine wirklichen Vorbilder. Einiges finde ich bewundernswert, wie die unvergessliche Mutter Teresa oder nachahmenswert wie das Styling von Carrie Bradshaw in SatC.
4. Wir haben eine Stimme bekommen. Wir dürfen wählen und gewählt werden. 
5. Wir haben kein technisches Verständnis, können nicht logisch denken und seien viel zu gefühlsduselig. Mit den Worten meines letzten LAPs "Du denkst von der Wand zur Tapete." O_O
6. Ja definitiv. Ich sage was ich denke und lasse mir von niemandem reinreden. Und ich unterstütze jede Freundin dabei, es gleich zu tun und sich nicht auf süßes Weibchen reduzieren zu lassen.
7. Aber hallo! Sehr gerne sogar. Um Männer besser zu verstehen, die sind echt vom Mars. Mal aus ihrer Sicht einen Tag zu erleben muss spannend sein.
8. Wahrscheinlich ja. Natürlich können Frauen auch sehr hart sein. Aber sie reden besser miteinander, das würde vielleicht vieles im Vorfeld klären. Frauen sind außerdem meist empathischer veranlagt. Ob das eventuelle Katastrophen verhindern kann?





Wer möchte nimmt sich den TAG.
Besonders interessieren würden mich die Antworten von Alice, Lilly, Koko, Manu, Erdmute, Chrissy und Emily falls sie Lust dazu haben.




,.

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert mich. Hast du Anregungen? Eine andere Meinung? Dann danke ich für deinen Kommentar :)

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite