Montag, 12. März 2012

ELLIS FAAS Creamy Eyes/ Milky Eyes/ Milky Lips

[Review]






Ich hatte nun ausreichend Zeit, alle drei Teile des Wintersets von ELLIS FAAS genauer unter die Lupe zu nehmen. 



Enthalten waren:  
das berühmte ELLIS RED in der Variante 
Milky Lips L201 (Einzelpreis: 25€), dazu die beiden Eyeshadows
Creamy Eyes E103 (Einzelpreis: 26€) und
Milky Eyes E209 (Einzelpreis: 26€).
Der Creamy Eyes E103 kann auch als Eyeliner genutzt werden und die Milky Lips L201 auch als Blush..





Das ganze Set war für 60€ zu haben und ich hatte das Glück, es beim Adventskalender der Gurus zu gewinnen.
Vor >Lynnes Schwärmereien< über ELLIS FAAS hatte ich noch nichts über die Marke gehört und war dementsprechend neugierig auf die Schminkpatronen und gespannt wie Flitzebogen über die Handhabung der flüssigen Texturen.



ELLIS FAAS-Produkte gibt es nur in wenigen Läden in Deutschland zu kaufen und online bei www.ellisfaas.com. Hier findet ihr eine >Liste<, welche Geschäfte weltweit ELLIS FAAS-Produkte führen.
Ebenfalls auf der Homepage findet ihr zahlreiche how to use-Videos, die euch Einblicke geben wie genau ihr die vielleicht ungewohnten Texturen am besten benutzt.





Meine drei Schätzchen.



Die flüssigen bis cremigen Texturen kommen in einer eleganten silbernen Patrone, die auslaufsicher den Inhalt schützt. Also definitiv handtaschengeeignet.
Jede Patrone ist separat in einem schmalen Karton verpackt, mit Aufschrift der einzelnen Inhaltsstoffe, Farbbezeichnung, Haltbarkeit, Inhalts- und Herstellerangabe. 
Meine drei Produkte sind made in Italy
Creamy Eyes E103 und  Milky Lips L201 sind nach dem Öffnen 24 Monate haltbar, die Milky Eyes E209 leider nur 6 Monate. Eventuell liegt der Grund bei den verschieden gehaltenen Inhaltsstoffen. 

Inhaltsstoffe Creamy Eyes E103, Inhalt: 2,5ml:
ISODODECANE, CYCLOPENTASILOXANE, MICA, C30-45 ALKYL DIMETHICONE,TRIMETHYLSILOXYSILICATE, HYDROGENATED CASTOR OIL, SILICA DIMETHYL SILYATE, STEARYL DIMETHICONE, POLYSILICONE-11, CERA ALBA, DICALCIUM PHOSPHATE, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, HEXYL LAURATE, HYDROGENATED STYRENE/ISOPRENE COPOLYMER, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, PROPYLENE CARBONATE. MAY CONTAIN [+/-] CI77891, CI77491, CI77492, CI77499, CI77007, CI75470, CI77742, CI77510, CI77288, CI77289, CI19140, CI42090.

Inhaltsstoffe Milky Eyes E209, Inhalt: 2,8ml:
AQUA, ISODODECANE, CYCLOPENTASILOXANE, MICA, SILICA, PROPYLENE GLYCOL, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, SORBITAN PALMITATE, HYDROGENATED PALM KERNEL GLYCERIDES, SILICA DIMETHYL SILYLATE, SODIUM CHLORIDE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, CERESIN, ZINC STEARATE, CLYCERIN, METHYLPARABEN, PROPYLENE CARBONATE, SODIUM DEHYDROACETATE, DISODIUM COCOYL GLUTAMATE, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, HYDROGENATED PALM CLYCERIDES, PROPYLPARABEN, SODIUM HYALURONATE, SODIUM COCOYL GLUTAMATE, DIMETHICONE, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, TIN OXIDE, ISOPROPYL TITANIUM THRIISOSTEARATE. MAY CONTAIN [+/-] CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 77491/77492/77499 (IRON OXIDES), CI 77007 (ULTRAMARINE BLUE), CI 75470 (CARMINE), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE), CI 77288 (CHROMIUM OXIDE GREENS), CI 77289 (CHROMIUM HYDROXINE GREEN), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE).

Inhaltsstoffe Milky Lips L201, Inhalt: 2,8ml:
Hydrogenated Polydecene, Isododecane, Hydrogenated Styrene/Isoprene Copolymer, Dicalcium Phosphate, Hdi/Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer, Disteardimonium Hectorite, Polyethylene, Propylene Carbonate, Octyldodecanol, Candelilla Cera, Prunus Domestica Seed Extract, Ethylhexyl Palmitate, Silica, Tribehenin, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Sorbitan Isostearate, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Palmitoyl Oligopeptide. +/- May Contain: Mica, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491/77492/77499 (Iron Oxides), CI 75470 (Carmine), Red 7, CI 15850 (Red 6/Red 7 Lake), CI 73360 (Red 30 Lake), CI 45410 (Red 28 Lake), CI 45380 (Red 22 Lake), CI 42090 (Blue 1 Lake), CI 19140 (Yellow 5 Lake), CI 15985 (Yellow 6 Lake).


Ich habe zaghaft begonnen mich an die Produkte heranzutasten und wurde überrascht, wie schnell ich mich an den Auftrag und die für mich noch ungewohnte Handhabung gewöhnt habe. Es erfordert ein kleines bisschen Übung, vor allem was das Verblenden der cremigen Konsistenzen angeht mit dem ich nicht so gut zurecht komme.

Bis der erste Tropfen aus dem Inneren der Pinselspitze kommt, musste ich viele Male drehen. Bei der weiteren Benutzung geht es dann schneller. 

Der Auftrag aller drei Texturen ist angenehm, die Pinsel arbeiten präzise, gleiten leicht auf der Haut und geben genug Produkt ab. Als Nachteil empfand ich eher ein Zuviel am Pinsel bei anfänglicher Benutzung als ich den Dreh mit der Mechanik noch nicht richtig raus hatte. Einiges an Produkt landete so ungenutzt im Kosmetiktuch. 

Die Haltbarkeit ist nicht anders als die anderer cremiger Produkte. Ich gehe jetzt nur von den von mir getesteten Produkten aus, wie es bei den anderen Farbvarianten aussieht kann ich nicht beurteilen. 
Die Milky Lips trocknen leicht an nach dem Auftrag, haften auch nach längerer Zeit noch gut und lassen sich mMn in der Haltbarkeit nach dem Antrocknen fast mit einem Lipstain vergleichen sofern man nicht viel Produkt aufträgt. Bei mehr Produkt ist das Tragegefühl wie bei einem normalen Lippenstift.
Creamy Eyes und Milky Eyes fühlen sich beim Auftrag leicht kühl auf der Haut an, trocknen ähnlich einer Lidschattenbase nach kurzer Zeit und lassen sich problemlos auch als Base verwenden. Als alleiniger Lidschatten benutzt muss er im feuchten Zustand noch verblendet werden, danach geht nichts mehr. Einen 8-Stunden-Tag hielten beide Varianten bei mir gut durch. 
Allerdings komme ich sehr viel besser mit Puderkonsistenzen klar und bevor mein AMU fleckig wird benutze ich die Eyes lieber als Base. 
Auch als Eyeliner kann die Creamy Eyes verwendet werden. Mir persönlich gestaltet sich der Auftrag als zu kompliziert. Der Pinsel ist mir zu breit dazu und zu nachgiebig. Möglich wäre es zumindest.
Die Lips lassen sich ebenfalls zweckentfremden zum Blush. Cremeblushes mag ich ganz gern und die Milky Lips sind hoch pigmentiert und sehr gehaltvoll. Sehr wenig aufgetragen und gut verblendet ergibt sich ein sehr natürlicher Rotton auf der Wange. 


Im Farbkonzept von ELLIS FAAS dreht sich alles um die natürlichen Farben des Körpers. 
Die verschiedenen Looks zum nachschminken könnt ihr euch >hier< ansehen.




Zum Abschluß noch ein Video von Lisa Eldridge zu ELLIS FAAS Make-Up:






Swatches und Bilder zu allen drei Produkten folgen in einem weiteren Post, dieser wird mir sonst zu lang.



,.

Labels: , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert mich. Hast du Anregungen? Eine andere Meinung? Dann danke ich für deinen Kommentar :)

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite