Sonntag, 30. Oktober 2011

Buch-Tips - frisch aus dem Leben

[Bücher] 


Ich lese. Gern, viel, queerbeet.

Am liebsten Biografien, Romane mit realem historischem Hintergrund, Klassiker. Aber auch so gen. "Frauenliteratur". Die "Männerliteratur" erschöpft sich dann eher im Sportmagazin oder  Playboy? 
Lustig, frisch aus dem Leben gegriffen, so mag ich es. Kein Herz-Schmerz-Schmalz, auch kein ewiges Hera Lind-Gequatsche mit ihrem typischen Einleitungssatz "Nebenan wurde... wahlweise gesungen, gestritten, geputzt..." *gähn*. 

Beim ersten Buch von Sibylle Weischenberg dachte ich noch "den Namen kennst du doch irgendwoher" bis mir ein Licht aufging. Das war die Tante, die da locker flockig auf dem Frühstückssofa eines TV-Senders über Promis hergezog :) - ob das immer noch zu ihren Einnahmequellen gehört weiß ich nicht, ich schau ja schon lange kein Fernsehen mehr. Hat mir aber gefallen damals. 

SAM_3521

Und genau diese Art, mit einem Augenzwinkern die alltäglichen Grausamkeiten, die natürlich nur die weibliche Hälfte der Bevölkerung trifft, zu beleuchten, ist einfach grandios.

Mittlerweile bin ich beim dritten Buch von Frau Weischenberg angekommen und lache wieder herzliche Tränen beim Wiedererkennen in so vielem.


Titel:
"Ich hasse den Sommer" - Von Bikinikäufen und anderen Katastrophen
"Meine 30 Lippenstifte und ich" - Vom vierten Frühling und nicht abziehbaren Preisschildern
"Brauchen Sie eine Tragetasche?" - Aus dem Leben einer gebeutelten Frau 


Buchempfehlung für alle 3 weil: kurzweilig, pointiert, lustig mit extremem Wiedererkennungswert ohne jemals in´s "Hausfrauenkitschige" abzugleiten.


,. 

Labels: , ,

4 Kommentare:

Am/um 30. Oktober 2011 um 13:09 , Blogger Ciindey meinte...

Hey,

als ich gerade den namen Sibylle Weischenberg gelesen habe, da kam sie mir auch bekannt vor und dann ist mir auch eingefallen "ah die aus dem Frühstücksfernsehn" ^^

Oh man das hört sich ja echt mal total spannend an muss mir die Bücher mal genauer ansehen ;D
LG Ciindey ;)

 
Am/um 30. Oktober 2011 um 13:09 , Blogger DaniB001 meinte...

Schreib mir doch einfach eine mail welche Lacke dich aus dem Paket interessieren. Dann überlege ich mir die Einzelpreise.

 
Am/um 30. Oktober 2011 um 13:12 , Blogger E.T. meinte...

@Ciindey: Am besten die Bücher in der Reihenfolge der Erscheinung lesen, die Geschichten sind zwar nicht fortlaufend, aber man versteht die Charaktere besser. Es handelt ja viel von Freunden und was sie mit denen erlebt, da macht das Sinn. Bei amazon gibt es die Bücher so viel günstiger^^ und in sehr gutem Zustand auch gebraucht, ich kaufe viel da.

 
Am/um 30. Oktober 2011 um 16:01 , Blogger Manu meinte...

Oh Mann! Frau Weischenberg kann ich gar nicht ab. Ich finde die Frau einfach nur schlimm. Aaaber ihre Bücher könnten tatsächlich lustig sein. So auf den ersten Blick. ;)

LG

 

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert mich. Hast du Anregungen? Eine andere Meinung? Dann danke ich für deinen Kommentar :)

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite