Donnerstag, 2. Juni 2011

Test bestanden, Patient tot?

Ich bin eine technische Doppel-Null!

Kein Gerät, das für mich nicht eine beiliegende Erklärung der Marke "für naturdoofe" braucht :(


Ich kaufe eine neue Kamera. Soweit so gut.
Ich lasse sie mir kurz erklären, sie sei "idiotensicher". Ja, das sagt der Verkäufer tatsächlich. Ich bin danach echt beruhigt :o) 

Es liegt ja auch noch für ganz Dumme eine Bedienungsanleitung bei, in DEUTSCH!
Ich lese sie auch brav.

Und mach es falsch.  *grmpf*

  1. Kamera ausschalten
  2. Kamera an PC anschließen mittels USB
  3. Kamera einschalten
  4. Bilder werden angezeigt 

Bei Punkt 3 muss ich wohl ein Staubkorn im Auge gehabt haben.

Mein PC zeigt nix an.

Anruf bei der hotline......."wir haben Feierabend, deshalb nur das Band..."
Es ist nachts etwa halb eins, warum haben die Feierabend, ich bin sauer! Ich will meine Bilder!!

Nächsten Tag arbeiten, ich renne mittags zum Händler: "die geht nicht weil...".
Händler schließt sie an seinen PC an (ich guck nicht hin, gelle, intelligenzblond halt).
Bilder werden angezeigt sagt Herr Händler "alles ok damit".

Ich geh nach Hause. Gleiches Spiel, keine Bilder..... *hmmmmpf grummel*

Neuer Versuch: Speicherkarte raus und ins Handy rein, vielleicht geht´s ja auf Umweg?
PC sagt "Formatierung anders, wollen sie neu formatieren? *neiiiiiiiiiiin*



Nach 4mal (VIER mal) lesen der Bedienungsanleitung die Erleuchtung *heilig*: Da steht was mit EIN.....
Ich mach probeweise die Kamera an, vielleicht tut sich was, mein Handy is ja auch immer an wenn ich es anschließe.....

Das Ganze hat von Dienstag 15 Uhr bis Mittwoch 19.30 Uhr gedauert.
*gnarg* mein Hirn MUSS einfach blond sein
 

Jetzt brauch ich ne andere Haarfarbe, ich muss mich angleichen!


Labels: , ,

4 Kommentare:

Am/um 2. Juni 2011 um 12:07 , Blogger Alice meinte...

*rofl* Weißt du was?! Same problem here! Ich habe meine Kamera schon lange und inzwischen, da sie kaputt ist, dasselbe Modell noch mal, hat Mama mir vererbt, umsonstig, und ich hatte beim Anschließen EXAKT dasselbe Problem. Kamera nicht eingeschaltet ;) Bin aber zum Glück von allein drauf gekommen.

Wenn Lena mich braucht, werde ich auch weiterhin zum Ende der Welt fahren. Denn auch wenn vielleicht nicht jeder so ist, wie ich es bin, ich will weiter so sein :) Meine Mama meinte dazu eben am Telefon: "Du hast wirklich viel von deinem Papa geerbt." Der ist nämlich ein Gutmensch vor dem Herrn. Soooo gut bin ich aber auch wieder nicht ;)

 
Am/um 3. Juni 2011 um 20:53 , Blogger E.T. meinte...

ach die Gutmenschen ;-) das ist so ne Sache, meistens bekommst nicht zurück was du investiert hast und evtl noch nen Tritt hinterher. Gut sein heißt auch, gut zu sich selber sein und nicht alles schlucken :o) so lange du damit leben kannst ist aber alles oke^^

 
Am/um 3. Juni 2011 um 22:38 , Blogger Bluhnah meinte...

grins...
schönes wochenende :-)

 
Am/um 3. Juni 2011 um 22:52 , Blogger E.T. meinte...

danke dir :D und ebenso natürlich

 

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert mich. Hast du Anregungen? Eine andere Meinung? Dann danke ich für deinen Kommentar :)

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite