Freitag, 17. Juni 2011

Abricot-Lipgloss von Yves Rocher

Les Plaisirs Nature ist eine fruchtige Pflegeserie der französischen Kosmetikfirma Yves Rocher.

Heute stelle ich euch den Lip Gloss "Abricot" aus der umfangreichen Serie der verschiedenen Duftrichtungen vor:



  • 2,95 Euro Standardpreis
  • 10 ml Inhalt
  • nach dem Öffnen 18 Monate haltbar 
  • limitierte Edition 

Beworben wird der Lip Gloss so:
Pflegevergnügen mit einem zart nach Aprikose duftenden Lipgloss. Unwiderstehlich: Der Gloss mit pflegendem Aprikosen- und Süßmandel-Öl umhüllt Ihre Lippen mit transparentem, fruchtig frischen Orange, bezauberndem Glanz und himmlischem Aprikosen-Duft.Das Plus: Angereichert mit Aprikosen-Öl. Einfache Anwendung dank abgeschrägter Tubenspitze.


Meine Erfahrung damit: 
Ich bin jetzt nicht so der Gloss-Freund aber der Abricot hat mich ein wenig überrascht. Bisher kannte ich Glosse als nur klebrige Masse die relativ schnell wieder abgeleckt war. 

Der Abricot Gloss klebt nicht. Er geht auch nicht ganz so schnell wieder ab wie alle anderen Glosse. Ein Rest bleibt auch nach mehrmaligem Ablecken auf den Lippen haften.
Der Glanz ist nicht hyperglänzend, sondern nur leicht vorhanden.
Den Duft empfinde ich beim schnuppern an der Tube als ziemlich künstlich süßlich. Richtig nach Aprikose kann ich es leider nicht einstufen. 
Nach dem Auftragen auf den Lippen entfaltet sich dann ein fruchtigeres Aroma. Ablecken sollte man ihn trotzdem nicht, er schmeckt ein wenig bitter, zumindest solange er frisch auf den Lippen ist. Danach nicht mehr so.
Den Geruch stufe ich insgesamt als sehr deutlich wahrnehmbar ein, wer empfindlich darauf reagiert sollte die Finger davon lassen. 

Die Pflegewirkung ist erstaunlich und denen der normalen Lippenpflegestifte gleichzusetzen. 
Durch den Anteil an natürlichen Ölen pflegt der Gloss reichhaltig und liegt nicht nur als Glanzmasse wie bei üblichen Glossen auf den Lippen.


Fazit:
Wer gerne Gloss mag und dazu eine richtige Pflegewirkung haben möchte, außerdem süß-fruchtige Duftaromen mag, ist beim Yves Rocher "Les Plaisirs" Abricot sehr gut bedient. 

Der Inhalt der Tube ist mit 10 ml reichhaltig bemessen und reicht lange hin. Für einmal mit dem Finger auf die Lippen tupfen habe ich nur eine stecknadelgroße Menge gebraucht. 
Dafür sind 2,95 Euro ein angemessener Preis. Er läßt sich leider nicht günstiger machen durch Coupons oder Sparangebote, da es ein sog. Dauertiefpreis ist.



Den "Les Plaisiers Nature" Abricot Lip Gloss bekam ich von Yves Rocher zum testen zur Verfügung gestellt.

Labels: , , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert mich. Hast du Anregungen? Eine andere Meinung? Dann danke ich für deinen Kommentar :)

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite