Freitag, 17. Juni 2011

Eiscreme zum baden & duschen

Vor einiger Zeit hatte ich beim Seifenshop.de gestöbert und mir auch gleich einiges bestellt

Hier eine Review der Bade-Eiscreme "Mint Choc Chip" von Bomb Cosmetics aus England.







So wird die Eiscreme beworben:
Wir lieben die erfrischende Mischung aus kräftiger Minze und süßschmelzender Schokolade. Und bald wirst Du dem unbeschreiblich erwachenden Duft auch nicht mehr entkommen. Unsere Badeeiscreme Minze und Schokolade - Mint Choc Chip ist ein halbfestes Duschgel, dass sich an Deine Haut zart anschmiegt und sie während dem Baden oder auch Duschen mit allen notwendigen Pflegestoffen verwöhnt, die gestresste Haut braucht um wach zu werden. Sheabutter und ätherische Öle um Weihrauch und Leinsamen machen die Badeeiscreme Minze und Schokolade - Mint Choc Chip zu einem Badeerlebnis der besonderen Art. Deine Haut wird durch die natürlichen Enzyme gestrafft und wirkt eben und verjüngt. So kannst Du gut gelaunt in den Tag gehen.

Hautpflegende Formel: Kakao- und Sheabutter, Weihrauchöle. Leinsamen und Minzaromen
Halbfestes Dusch- oder Badegel
Markenprodukt von Bomb Cosmetics
Badeeiscreme Minze und Schokolade - Mint Choc Chip ohne tierische Abfallprodukte

 



Meine Erfahrungen damit:
Völlig ungewöhnlich für mich, Eiscreme zum duschen & baden zu benutzen :o) 
Die Verpackung sieht aus wie die Eiscremebox einer bekannten und teuren amerikanische Marke und der Duft ist beim Öffnen erst einmal völlig überraschend. 
Ich würde sagen, die Farbe paßt zum Duft. Es riecht sehr frisch, kühl, minzig, ähnlich wie die Füllung von After Eight nur nicht so süß und nicht wirklich schokoladig.

Zum duschen wird eine kleine Menge davon in den nassen Händen verrieben und aufgetragen oder zum einlaufenden Badewasser zugegeben. 
Die Konsistenz ist einer Buttercreme (wie in Torte) ähnlich.
Leider schäumt die Eiscreme kaum. 
Sie pflegt dafür mit ihren enthaltenen Ölen wie Kakaobutter und Sheabutter sehr gut. 
Der frische, minzige Duft bleibt nur kurzfristig auf der Haut. Duschen oder Baden ist trotzdem ein kleines Erlebnis, so einen Geruch habe ich nie bei einem Badezusatz sonst gefunden.





  • Kosten: 8,75 Euro
  • Inhalt: 275g
  • nach dem Öffnen 3 Monate haltbar 
 

Die Eiscreme muss nicht in´s Gefrierfach oder in den Kühlschrank, die Konsistenz hält sich bei Badezimmertemperaturen. 


Fazit:
Ich bin ziemlich begeistert. Das Besondere ist hierbei das Dufterlebnis. Pflegende Wirkung zeigen auch andere Bade- und Duschzusätze, aber wer mal etwas Besonderes haben will, findet das bei "Mint Choc Chip"
Einen kleinen Abzug gibt es leider für die geringe Haltbarkeit. Innerhalb von 3 Monaten muss das Produkt aufgebraucht sein, da es (wie Lush z.B.) frisch hergestellt ist. 



.

Labels: , , , , , , ,

1 Kommentare:

Am/um 18. Juni 2011 um 06:48 , Blogger DaniB001 meinte...

In der Tat mal was Anderes :)

 

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert mich. Hast du Anregungen? Eine andere Meinung? Dann danke ich für deinen Kommentar :)

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite