Dienstag, 17. Juli 2012

Dupes zu essie *a crewed interest*

[Nagellack]


A crewed interest von essie ist ein wunderschöner nudiger Pfirsichton in Cremefinish. Ich liebe diesen Farbton. Nur zickt mein Lack ein wenig herum beim lackieren weswegen ich ihn selten trage.

Zufällig sah ich in der Fußabteilung meines Rossmanns (ich kaufe da gern die Gelpads für meine High Heels) einen Miniaufsteller von essence  show you feet -Lacken. Einer davon, der 18 princess peach kam mir so wahnsinnig bekannt vor.
Dieses "Den Farbton kennst du doch?"-Gefühl, habt ihr das auch manchmal bei bestimmten Produkten? Für 1,95€ bei 8ml Inhalt habe ich ihn schnell mitgenommen, es war der letzte im Display.


Zuhause stellte ich dann fest, das ich einen weiteren ähnlichen Lack ebenfalls bereits besitze. Den >>hier gezeigten Catricelack 080 Sing: Oh, Champs-Élyssées.

Also mal alle 3 Kandidaten auf einem Bild zusammen gestellt et voilà. ☺



Im Fläschchen schauen sie noch nicht so ganz nach Dupe aus aber auf den Nailtips wird es besser:

Alle drei haben Cremefinish. Links auf dem Tip war noch kein Topcoat drauf, deshalb sieht der Lack matter aus als er ist. Wüsstet ihr welcher Lack welcher ist?

Sieht ein bisschen zu sehr orangig auf dem unteren Bild aus. Auf den unteren Bildern kommt der Farbton realistischer heraus. 



Auflösung: essence - essie - Catrice




Ein Dupe ist der essence 18 princess peach eindeutig nicht. Dazu ist er einfach viel zu orangig, wenn er auch je nach Lichteinfall fast genauso aussieht. 






Beim Catrice 080 Sing: Oh, Champs-Élysées wird schon eher ein Dupe draus. Es sind keine 100%, eher 90% mMn.
Essie geht einen Hauch mehr in´s rosé, aber wirklich nur einen Hauch und ist einen winzigen Stich heller. Auf dem Nagel aufgetragen sieht man davon allerdings keinen Unterschied mehr. 



Mögt ihr solche peachigen Farben auch so gern wie ich?






,.

Labels: , , , , , , , ,

11 Kommentare:

Am/um 17. Juli 2012 um 17:50 , Blogger CrimiNail Art meinte...

Als Nagellackliebhaber müsste man alle drei haben XD

 
Am/um 17. Juli 2012 um 18:31 , Blogger Patricia meinte...

Gut zu wissen, den Catrice Nagellack habe ich sogar Zuhause :D

 
Am/um 18. Juli 2012 um 10:29 , Blogger Nina meinte...

Ich liebe diese Farben! Den von Catrice habe ich auch seit Kurzem :) Liebe Grüße

 
Am/um 18. Juli 2012 um 14:59 , Blogger Isa meinte...

Ich glaube den Essence Nagellack habe ich letztens ertauscht :)

 
Am/um 18. Juli 2012 um 21:52 , Blogger Carolin meinte...

Zu meiner Hautfarbe passen solche Lacke nicht wirklich gut, aber ich bin doch überrascht, wie ähnlich sich die Lacke sehen. Ich denke auch, dass der von Catrice eher an den Essielack rankommt, aber für Leute, die es nicht so sehr stört, ist auch der essence-Lack sicher ne gute Alternative.

 
Am/um 18. Juli 2012 um 22:06 , Blogger Lie meinte...

finde alle richtig schön!♥
lust mir zu folgen?:
sweet-kisses-lie.blogspot.de

LG

 
Am/um 18. Juli 2012 um 22:38 , Blogger E.T. von roundaboutme meinte...

Wobei ich den essence nicht ganz so speziell finde.
Vom Auftrag her empfand ich den Catricelack sogar besser als essie, aber essie zickt mit den Cremelacken eh ein bisschen auf meinen Nägeln herum. Beim tart deco habe ich das gleiche auch schon von anderen gehört.

 
Am/um 18. Juli 2012 um 22:39 , Blogger E.T. von roundaboutme meinte...

Und damit 8€ für einen anderen essie gespart :D

 
Am/um 18. Juli 2012 um 22:47 , Blogger E.T. von roundaboutme meinte...

In den letzten Monaten habe ich verstärkt mal auf die Farben im Cosnova-Sortiment geachtet. Und finde meine Meinung dazu bestätigt: Die Firma baut häufig gerade essie- und Chanel-Farben nach. :) Sowohl im essence als auch im Catricebereich findet sich häufig ein Dupe zu den gängigen Lacken. Ich werde da aber weiter am Ball bleiben und vergleichsswatchen.

 
Am/um 19. Juli 2012 um 15:36 , Blogger Paulaxoxoo meinte...

Ein Nagellackjunkie findet doch immer einen Unterschied auch wenn es nur der Schimmer ist. :D

 
Am/um 30. Juli 2012 um 15:57 , Blogger Divina meinte...

den von essie habe ich grade geschenkt beommen. <3

 

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert mich. Hast du Anregungen? Eine andere Meinung? Dann danke ich für deinen Kommentar :)

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite