Dienstag, 10. Januar 2012

Guerlain Météorites Perles*

[Review]





Beliebt, begehrt, gern benutzt werden die gehypten Perlchen auf so vielen Blogs. Es ging nicht anders, sie mussten einfach auf meinen Auswahlzettel von Parfumsclub (den Shop habe ich euch -->hier schon einmal vorgestellt).
Angefixt von diversen Reviews, garniert mit tollen Bildern ..... Ich wollte die Perlen haben :) 
(Parfumsclub bietet sie zur Zeit für 33,17€ an, bei Douglas z.B. kosten sie 44,95€.)



Da meine erste Wunschnuance 02 teint beige zu meinem Bestellzeitpunkt gerade ausverkauft war (inzwischen ist wieder Nachschub da) habe ich den zweiten Wunschton, Variante 03 teint doré gewählt. Dieser Farbton passt hervorragend zu meinem etwas gelblichen Hautunterton. 


Die Dose allein ist schon ein kleines Schmuckstück, das ich gern zur Hand nehme. Öffnen und Schließen ist auch mit längeren Nägeln kein Problem, der Deckel hält in der Handtasche und die Öffnung ist groß genug für einen Puderpinsel/ Kabuki.






Die Farbtöne sollen ausgleichend wirken, einen Weichzeichnereffekt haben, aber keine Färbung der Haut geben.
Empfohlen werden:
  • 01 teint rosé (grüne Perlenanteile) gegen Rötungen
  • 02 teint beige (rosa Perlenenteile) gegen graustichige, fahle Haut 
  • 03 teint doré (lila Perlenanteile) gegen gelbstichige Haut.




03 Teint Doré ist nicht etwas dunkler, wie zuerst von mir angesichts des Namens vermutet, sondern gleicht sich aufgetragen unsichtbar dem eigenen Hautton an. Auch hier sind mehrere Farbtöne in der schicken silbernen Metalldose enthalten. 

Anfangs war der Duft der Perlchen für mich schon ein wenig gewöhnungsbedürftig. Stark parfümiert war mein erster Eindruck, ich empfinde ihn als "omalastig". Viele lieben ihn, auch unter Bloggerinnen. Der Geruch verfliegt auf der Haut jedoch relativ schnell und ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, von mögen bin ich allerdings immer noch weit entfernt. 







  



Die enthaltenen Perlen haben 5 verschiedene Farbtöne, geben allerdings pur auf der Haut verrieben kaum Farbe ab. 

Für dieses Ergebnis musste ich schon mehrmals auf der Haut reiben

 








In meiner Dose waren 61 Perlen enthalten in der auf dem Foto zu sehenden Verteilung.

Unten mittig sind die glitzernden Perlen, die den berühmten Weichzeichner- und Highlighter-Effekt zaubern sollen. Je nach Farbvariante können diese Perlen auch weiß oder silbrig sein.






Pur aufgetragen über Make-Up ohne zusätzlichen Highlighter unter dem Brauenbogen und unter dem Auge. Vom Effekt ist nur wenig zu sehen, meine Kamera kann das nur schlecht einfangen. Im Tageslicht jedoch deutlicher sichtbar. 




Mein Fazit:

Zwar gehören die kleinen Zauberkünstler nicht gerade zu den günstigsten Produkten, sie sind mMn aber jeden Euro wert. Nicht unbedingt notwendig, das ist dekorative Kosmetik ja ohnehin nicht :) aber sie können einiges leisten.
Schnell werden minimale Müdigkeitserscheinungen damit weg gepinselt, die Haut erscheint ebenmäßiger und weicher. Rötungen und fahler Teint werden ausgeglichen und sie können einen kleinen Frischekick ins´s Gesicht zaubern. 
Ich benutze sie gerne und häufig, angesichts der enthaltenen 30g dürfte die Dose auch eine sehr lange Zeit trotz vielfacher Benutzung halten. 


02 teint rosé steht weiterhin auf meiner Wunschliste und wird irgendwann den Weg zu mir finden. Auf den Frischeeffekt gegen müde, fahle Haut bin ich gespannt.
Zur Zeit benutze ich Chanel Poudre Universelle Libre in Rose Clair um an manchen Tagen gegen meine müde, ungebräunte Winterhaut anzusteuern.
Ich bin interessiert daran zu sehen, wie sich 02 teint rosé dagegen macht.


*Das Produkt wurde mir unentgeltlich und ohne Verpflichtungen zur Verfügung gestellt.









,.

Labels: , , , , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert mich. Hast du Anregungen? Eine andere Meinung? Dann danke ich für deinen Kommentar :)

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite