Mittwoch, 6. August 2014

Douglas BoB: öhm und nun? - Hauptprodukt im August 2014

[Boxen]


2014.08.06




Gemunkelt wurde schon lange, so recht glauben wollte es keine. Das Hauptprodukt des Monats August 2014 wird ein alter Bekannter sein, der schon mal in der BoB war:






Kritikpunkte und Umgang damit: 

  • Eigenmarke
  • Preis unter 10 €
  • war bereits in der Box, kein neues Produkt
  • Duft wird von einigen als "Klostein" bezeichnet
  • Douglas sagt "mit diesem Produkt gehen wir auf Kundenwünsche ein"

Wie gehen wir damit um?
Klar erwarten die Kunden bei einem Preis von 15 € pro Box auch einen (mindestens) entsprechenden Gegenwert. Das Hauptprodukt hatte vor der Preiserhöhung einen Mindestwert vom Boxenkaufpreis in Höhe von 10 €. Nach der Erhöhung blieb der Wert des Hauptproduktes bei +/- 10€. Zufriedenstellend ist das nicht!
Die beigelegten Goodies mögen auch einen gewissen Wert haben, unbestritten. Sie sind aber ausnahmslos kostenlose, von Firmen bereitgestellte Warenproben, die auch anderweitig erhältlich sind. Beim Kauf eines Produktes beispielsweise als Zugabe, ab einem bestimmten Bestellwert ins Paket gelegt etc. Dafür bezahlen wir jetzt? Es sind Goodies, wie der Name schon sagt. Leckerlis für uns, die uns den Kauf bei Douglas schmackhaft machen (sollen). Keine Verkaufsprodukte!
Das Seathalasso kostet 9,99 €, ich zahle also 5,01 € für Goddies die ich anderweitig umsonst bekommen kann? Die ich mir nicht aussuchen kann? Die ich vielleicht wahrscheinlich gar nicht nutzen kann weil sie nicht für mich zugeschnitten sind?

Douglas zeigt sich resistent gegenüber jeglicher Kritik. Zögerlich werden einige Punkte nachträglich mit Ächzen zugegeben (Fanstift, Lip Tint). Alle Statements klingen ausweichend standardisiert.
Ich hab kaum noch Lust irgendwas zu sagen. Die systematische Demontage eines großen Unternehmens.

Was denkt ihr darüber?


Alles Liebe ♥


Labels: , , , ,

10 Kommentare:

Am/um 6. August 2014 um 12:13 , Blogger Unknown meinte...

Liebe Eva, ja, man steht doch irgendwie fassungslos da und denkt, ist das versteckte Kamera oder was? Ein echte Erklärung gibt es ja für diese Form der Selbstdemontage und Beratungsresistenz nicht wirklich. Ich gebe dir in allen Punkten recht! Auf meinem Blog habe ich ein paar "Vorschläge" für künftige (nicht ganz ernst zunehmende) Boxenmottos gemacht. LG Chris

 
Am/um 6. August 2014 um 16:54 , Blogger Nyxx meinte...

Boah, da bin ich froh, dass ich nach zwei Boxen mein Abo wieder gekündigt hatte. Und das vorletztes Jahr, irgendwann, wenn ich es recht im Kopf hab. Da war's auch immer so ein Glücksspiel. Und seit der Preiserhöhung find ich die BoB so gar nicht mehr cool. Hab seit Ewigkeiten keine mehr gesehen, wo ich dachte: die war nett.
Ich würd ja kündigen, wenn ich es nicht schon vor langem getan hätte ^^

 
Am/um 7. August 2014 um 09:34 , Blogger et von roundaboutme meinte...

Gelesen und wie immer köstlich amüsiert :)
Wenn Dougi das nur lesen und endlich ernst nehmen würde.

 
Am/um 7. August 2014 um 09:35 , Blogger et von roundaboutme meinte...

Noch behalte ich mein Abo. Zum einen in der (vielleicht unsinnigen) Hoffnung, die Boxen könnten endlich wieder besser werden. Zum anderen ist die Rücksendung noch kostenlos, also kann ich jeden Monat neu entscheiden ob ich sie doch behalte.

 
Am/um 7. August 2014 um 14:32 , Blogger Alice meinte...

Ah, ich wollte gerade schreiben: ENTABONNIERE DOCH ENDLICH :D Aber gut, wenn du sie zurückschickst bzw. zurückschicken kannst, dann ist es ja gut und die sollten sich die Kritik endlich mal zu Herzen nehmen!

 
Am/um 7. August 2014 um 15:43 , Blogger Nyxx meinte...

Na, immerhin geht das noch! Wäre ja noch schöner, wenn man den Krempel behalten müsste XD Oder für die Rücksendung zahlen.
Womöglich spekuliert Douglas darauf, dass ganz viele Leute einfach zu faul sind, die Box wieder zur Post zu bringen XD

 
Am/um 12. August 2014 um 14:19 , Blogger Geena Lee Samantha meinte...

Toller Blog!
Mit freundlichen Grüßen,
Geena Samantha Pache

http://mintcandy-apple.blogspot.de

 
Am/um 13. August 2014 um 16:34 , Blogger et von roundaboutme meinte...

Im Fall das ich nicht zurück schicken dürfte oder gar die Retoure bezahlen muss, würde ich wahrscheinlich tatsächlich entabonnieren. Irgendwo hört´s dann auf! :)

 
Am/um 13. August 2014 um 16:35 , Blogger et von roundaboutme meinte...

Lieben Dank :* freut mich zu lesen.

 
Am/um 18. August 2014 um 20:25 , Blogger Chris-Ta´s-Blog meinte...

Jaaa mir gehts wie Dir.. 3 zurück, die letzte war ganz ok, diese hier wieder unglaublich... Eine chance geb ich noch, dann kündige ich. Wenn die sich das alles nicht zu Herzen nehmen...

 

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert mich. Hast du Anregungen? Eine andere Meinung? Dann danke ich für deinen Kommentar :)

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite