Dienstag, 29. Mai 2012

Requiem mit neuem Anfang?: aus der Boxengasse

[Boxen]


Ab Mai 2012 nun herrscht ein neuer Preis bei Glossy und das Konzept wurde leicht überarbeitet. Glossy begrüßt mit Kostbarkeiten, blumigen Worten und einem Goodie, verlangt dafür aber 50% mehr, nämlich 15€ pro Box. Happig! Gerechtfertigt?

So viele haben laut eigenen Aussagen gekündigt, weil die Qualität sehr nachgelassen hat. Nicht nur subjektiv bei einigen Boxen, sondern durchaus objektiv nachvollziehbar.
Aus den klasse Marken wurden Low End-Drogerie-Nische/ Trend-Gedöns. Fast jeder war am maulen, wie ich finde meist zu Recht!

Jetzt also der Versuch, das Ruder herum zu reißen, die Boxen neu und wieder gut (!) zu befüllen und attraktiver zu machen.
Wir werden sehen ob Glossy sein Versprechen halten kann und die Entwicklung weiter verfolgen.

In diesen beiden Boxen war jedenfalls eine Frechheit gleich mit eingepackt, hinter der sich das Goodie nur verstecken kann!!


Box Nummer 1 besticht mit :
Barbor sensational eyes cream, Originalprodukt: 15ml für 36€
Kiehl´s powerful-strenght line-reducing concentrate, Probe: 5ml/ 5,50€, Originalprodukt: 50ml/ 55€
Korres Aloe Shampoo, Probe: 50ml/ 2,16€, Originalprodukt: 250ml/ 10,80€
L´Oréal Nude Magique BB Cream light, Probe: 1ml/ 0,40€, Originalprodukt: 30ml/ 11,98€
Sexy Hair bigsexyhair Spray & Play Haarspray, Probe: 50ml/ 2,83€, Originalprodukt: 300ml/ 16,95€
yes to carrots Duschgel, Probe: 100ml/ 2€, Originalprodukt: 500ml/ 9,99€
Das Goddie: Glossy-Rougepinsel aus Ziegenhaar

Hat wer mitgezählt? Ja, es sind 6 "Produkte"..... die 1ml-Probe BB Cream Nude Magique zählt als 1 (ein) ganzes Produkt! So etwas liegt als Kleinigkeit in vielen Zeitungen bei. Und ich bezeichne es in diesem Fall als frech diese Miniminipröbchen als gezähltes Produkt in die Box zu legen. Wie seht ihr das?



Box Nummer 2 enthält:
Ahava Mineral Botanic Velvet Cream Wash, Probe: 85ml/ 2,55€, Originalprodukt: 500ml 15€
L´Oréal EverPure Shampoo, Originalprodukt: 250ml/ 6,95€
L´Oréal Nude Magique BB Cream light, Probe: 1ml/ 0,40€, Originalprodukt: 30ml/ 11,98€
Michael O´Rourke 3 way hairspray, 59ml/ 4,52€, Originalprodukt: 300ml/ 23€
Shiseido Benefiance Enriched balancing Softener, Probe: 30ml/ 10€, Originalprodukt: 150ml/ 50€
yes to carrots c me smile lip butter, Originalprodukt: 1 Stift à 4,25g/ 3,99€
Das Goddie: Glossy-Rougepinsel aus Ziegenhaar

Hier wieder das BB Cream-Pröbchen als Produkt gezählt.
Ein schmales Heftchen, das Glossy Mag war mit dabei. Ein paar Infos, ein paar hübsche Bildchen. Interessant? Nö. :)

Frage an mich: Bin ich zufrieden? Panik angesichts der Schwere von Box Nummer 2 (das große Shampoo :) ) es könnte ein Drink drin sein. Ich glaub ich wäre explodiert wenn....! Erster Gedanke nach dem Öffnen: Gut gefüllt. Zweiter Gedanke: Was ist da überhaupt drin? Und: Kann ich das überhaupt brauchen? Dritter Gedanke: Da ist sind ja BB Creams drin :) Pustekuchen!

Fazit: Jein.
Über die Babor Creme freue ich mich sehr. Ich benutze grundsätzlich morgens und abends Augencreme und diese kommt gerade Recht, weil meine Maria Galland sich dem Ende zuneigt und ich sie nicht nachkaufen möchte. Review demnächst dazu. Haarspray benutze ich nie, in Duschgels kann ich mich immer noch ertränken und die Kiehl´s Probe... evtl. aber kein Muss.

In Box Nummer 2 ist auch nur ein Freu-Artikel drin: Das L´Oréal-Shampoo. Davon hatte ich mal eine Probe in einer Zeitschrift und befand es gar nicht mal schlecht. Ich hatte im Hinterkopf, das Shampoo einmal nachzukaufen. Hat sich hiermit erledigt und ich das Geld dafür sozusagen "gespart". Ansonsten...? Ahava Duschgel (immer wieder Thema Duschgel^^) wäre interessant, ich mag den Duft zumindest. Shiseido hatte ich als Auswahl in der letzten Douglas Bob. Das wars schon mit dem Brauchbaren *möp*.


Update: Die vielbegehrten Paletten von Hauschka sollen aus dem Frühjahr 2010 stammen. Mag bei Puderprodukten nicht so das Ausschußkriterium zu sein, aber Lippenprodukte die auch enthalten sind *öhm* ranzig und so? Und außerdem... ist es nicht Sinn der Boxen ein eventuelles Nachkaufprodukt zu finden oder wurde das Konzept doch in Resterampe geändert? Fragen der Fragen :)





Enttäuschung einerseits, Ärgern über Glossys Frechheit der BB-Probe, Glück weil kein Beautydrink, Mau weil 2x Haarspray, Freude über Augencreme, Interesse an Pinsel - echt Ziegenhaar aber extrem kratzig/ hart Gedanke: stammt das vom A... des Tiers oder warum....und hat Glossy extra passend eine Meckerziege dafür aufgetrieben?("*-*"), Trauer weil keine Palette drin *Mist*. 
Ich weiß noch immer nicht, was genau ich davon halten soll. Kann man haben, muss man nicht. Ich würde die Überraschung vermissen, die Produkte allerdings würden mir nicht fehlen. Immerhin, diese Boxen sind weitaus besser als die letzten. Die waren so richtig miserabel!
Wie ist euer Eindruck? Bin ich kritisch genug, zu viel, zu wenig?






,.


Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung interessiert mich. Hast du Anregungen? Eine andere Meinung? Dann danke ich für deinen Kommentar :)

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite